Problem von Anonym - 13 Jahre

Nazis

Liebes Kummerkasten Team


Ich bin ein Ausländer und in meiner Klasse gibt es einen Jungen ,welcher Nazi ist. Er sagt die ganze Zeit Neger oder macht andere rasistiche Ausdrücke.
Ich bin traurig also tu ich so als würde ich auch lachen.AmAnfang habe ich ihn zur Rede gestellt doch dann lenkt er ab und verschwindet.
Ich habe mit meinen Eltern und einer Lehrerin darüber gesprochen,aber die meinten ich solle im aus dem Weg gehen.Dies geht schon 3 Jahre so und aus Wut habe ich in mein Hausaufgabenheft geschrieben das ich ihn am liebsten zerstören möchte und ihn Quällen möchte.Seinen Namen habe ich nachher mit Tip-ex verdegt,weil ich ihn eigentlich nicht verletzen wollte.Letztens habe ich mein Hausaufgabenheft verloren und er hat es gefunden.
Ich habe nun Angst von der Schule zu fliegen oder schlimmeres. Helft mir bitte.

Franzi Anwort von Franzi

lieber Unbekannter,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Es ist absolut gemnein und unfair,wie sich der Junge äußert.Aus dem Weg gehen kannst du ihm schlecht,weil ihr in einer Klasse seid.
Kannst du nochmal mit einem anderen Lehrer darüber reden?Vielleicht wäre es ja möglich, einen Projekttag zum Thema Rassismus machen!?

Ich denke nicht,dass du von der Schule fliegen wirst.Wenn die Lehrer das erfahren,ist es sinnvoll,ihnen zu erzählen,warum du so etwas geschrieben hast.Dich belastet die Situation,das ist ganz klar.Das werden die Lehrer auch verstehen.

Gibt es bei euch einen Vertrauenslehrer?Die haben oft mehr Verständnis,als normale Lehrer.Vielleicht kannst du dort mehr erreichen.

Alles Liebe,
Franzi