Problem von anika - 13 Jahre

er ist vergeben und ich liebe ihn

hi ich hab voll das große problem.ich bin voll unglücklich verliebt.der typ in den ich bin hat ne freundin.nur glaub ich dass er sie gar nicht richtig liebt.die haben voll die kinderbeziehung:küssen sich nicht mal,halten kein händchen und das beste sie reden fast nie miteinander!!!!das kann keine liebe sein. er ist auch immer total süß und versucht ein guter freund zu sein und sie...sie kümmert sich nicht drum.sie will nur angeben dass sie nen freund hat.ich hasse sie.außerdem glaub ich dass er auch in mich ist.und jetzt??soll ich mit ihm reden und fragen ob er mich auch mag(naja das hat er mir schon mal gesagt)oder soll ich ihn fragen ob er seine freundin so arg mag??????

Anwort von Jens

Hi Anika,
Es ist echt schade, dass er schon vergeben ist, ausgerechnet an eine, die ihn nicht verdient hat.
So spielt das Leben oft.
Ja, rede doch mal mit ihm.
Zeige ihm, dass du anders bist, als seine Freundin, dass du dich um ihn kümmerst und ihm eine wahre Freundin bist. dann wird er merken, was er an dir hat.
Sag ihm nicht, dass du in ihn verliebt bist und ihn seienr Freudnin ausspannen will, weil sie ihn nciht so gut behandelt, sondern "schleiche dich durchs Hintertürchen rein", sei nett zu ihm und zeige ihm wie schön es wäre dich zur Freundin zu haben.
Viel Erfolg