Problem von Anonym - 14 Jahre

Hab mich in ein Mädchen aus dem Internet verliebt

hi

ich habe mich in einem mädchen aus dem internet verliebt genauer gesagt aus youtube ich habe ein video von ihr gesehen und habe mich direkt in sie verliebt sie ist zwar nicht berühmt oder so aber sie lebt in amerika.

sie selber kennt mich nicht und ich weiss selber das ich keine chance bei ihr habe weil sie in amerika wohnt und ich leider in deutschland aber ich kriege sie nicht aus dem kopf jede minute muss ich an sie denken am tag sehe ich mir ihre videos locker 50 mal an
WAS SOLL ICH MACHEN!!!!!!!!!

Anwort von Karin

Lieber Unbekannter,

ich finde es schön, dass du uns geschrieben hast. Ein derartiges Gefühl haben sicherlich viele schon einmal erlebt.

Es ist aber auch gut, dass du erkannt hast, dass die Situation recht hoffnungslos ist. Selbst wenn du mit ihr in Kontakt kommst, trennt euch eine enorme Strecke. Zudem weißt du kaum etwas über sie. Oftmals findet man Menschen auf Anhieb sehr sympathisch und kann sich gar nicht erklären warum!

Versuche dich aber bitte etwas abzulenken. Gehe mit deinen Freunden ins Kino oder ins Hallenbad. Sonst steigerst du dich immer mehr in diese Gedanken und Phantasien hinein. Vielleicht würdest du sie sogar nach dem ersten Kennenlernen eher uninteressant finden!

Theoretisch könntest du ja einen Kommentar zu ihrem Video abgeben, falls du das nicht sowieso schon gemacht hast. Sei dir aber dessen bewusst, dass deine Chancen bei ihr wohl nicht allzu hoch sind!

Viele Grüße,
Karin