Problem von Jana - 15 Jahre

probleme mit dem eigenem körper

Hallo, erstmal ein großes lob eure seite ist echt toll...ich finde es richtig klasse das auf jede einzele frage so eingegangen wird...ich habe mir die seite schon öfters einmal durchgelsen und gemerkt das viele das gleiche oder ein ähnliches problem wie ich haben...
ich habe nämlich auch zwei probleme...mein erstes problem ist:
ich bin jetzt 15 jahre alt und ich weis meine körper wächst noch...doch meine brust ist sehr klein und man könnte fast sagen sie sehen aus wie \"kleine spitzberge\" mir ist das zwar sehr unangenehm darüber zu reden....doch ich glaube ein rat könnte mir vllt weiter helfen...da ich oft die brüste meiner freundinen sehe und diese viel größer sind und gute formen haben...ziehe ich mich nie vor ihnen aus den ich schäme mich dafür....den sieist klein und stehn wirklich nur so ab wie kleine spitzberge...und das dümmste ist die eine brust ist größer wie die andere und so tuhe ich mir sehr schwer einen bh zu finden....da ich auch einen sehr großen umfang brauche (85A)...wo wir auch shcon beim nächsten problem weren doch dazu später...ich wollte mal fragen ob die pille mir helfen kann eine größere brust zu bekommen?...oder einfach das sie etwas wächst den so schäme ich mich shr dafür...und wenn ich zum frauenarzt gehe und die pille will muss meine mutter dort hin mit?...den wie gesgagt mir ist das ganze sehr peinlich und mit meiner mutter habe ich kein gutes verhältnis....bitte geb mir einen rat
dann habe ich regelrechte fress ataken...und cih ahbe übergewicht mein bmi liegt bei fast 30 und ich weis ich muss abnehmen doch alleine schaff ich es irgendwie nciht....da ich oft fressataken bekomm...und zum arzt will ich irgendwie nciht...kennt ihr sonst ncoh einelösung?....den ich fühle mich wie eine schwabllige kuh mit kleinen brüsten...hört sich blöd an doch es ist so -.-
bitte helft mir, :) Jana

Mandy Anwort von Mandy

Hallo Jana!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Weißt du, jedes Mädchen entwickelt sich unterschiedlich, die eine hat schon einen großen Busen mit 12, bei der anderen dauerts eben noch etwas:)

Mach dir keine Sorgen, das wird auf jeden Fall noch wachsen!
Dass deine eine Brust größer ist als die andere ist im Wachstum normal, also das gleicht sich später auf jeden Fall aus.

Zu deinem Übergewicht.

Versuche es mit Sport, da nimmt man nämlich sehr gut mit ab, und hat auch nicht den berühmten jojo Effekt.

gibt es denn irgendeine Sportart, die dich besonders interessiert? Damit würde ich an deiner Stelle mal anfangen:)

zu den Fressattacken:

Ernähre dich gesund und reichhaltig, also viel Obst und Gemüse, das macht nämlich lange satt, und nur sehr wenige Süßigkeiten, denn davon bekommst du Fressanfälle. Obst und Gemüse haben nur sehr wenige Kalorien, die kannst du also problemlos zwischendurch essen:)

liebe Grüße,

Mandy