Problem von Anonym - 17 Jahre

seit über einem jahr unglücklich

Hallo liebes team
zuerst einmal möcht ich sagen dass ich eure arbeit total klasse finde (:
& schonmal mich entschuldigen aber ich glaube dass wird eine lange nachricht....

wo fang ich am besten an... es ist alles ziemlich kompliziert und ich weiß auch nicht ob man es überhaupt versteht aber nunja ich fang mal an... eigtl sollte man mit fast 18 das selbst in den griff bekommen aber es muss jetzt sein...
vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich jmd kennen gelernt aus dem nachbarort, ca. 5 min weg mit dem auto also echt nich weit
naja wi haben dann geschrieben im internet und er hat mir wirklich super gefallen wir haben uns dann 2 mal auf nem \"dorffest\" getroffen und naja er hat mir super gefallen und ich ihm auch... wir sind dann ins kino gegangen am 6. januar also das is jetzt bissl mehr als ein jahr her...
und davor hat er mir täglich sms geschrieben von wegen hab dich lieb und liebling und alles... und ich bin eigtl niemand der des so mag wenn ich ihn nich richtig kenn aber bei ihm wars anders
naja dann warn wir eben im kino und es war echt schön... okay ich hab wenig geredet.. aber eigtl wars echt schön
ich mein er war auch so süß zu mir hat mirn zettel gegeben den ich übers bett hängen soll damit ich an ihn denk und er hat gefragt ob ich seine prinzessin sein möchte..
ja und nachm kino hat er mir noch gschrieben und unten drunte stand dann ein \"love you\"
und nach 3 tagen war aufeinmal fast kein kontakt mehr
ich weiß nicht wieso wir hatten keinen streit nichts...
er meinte dann nur er weiß net was er denken und fühlen soll... ich glaub einfach dass ich zu wenig eigeninitiative ergriffen habe.. zu schüchtern war und deswegen könnt ich mich selbst schlagen..-.- aufjeden fall war dann komplett ruhig..ich hab dann versucht ihn noch einpaar mal anzuschreiben und sms mäßig
dann hatte ich en praktikum und konnt halt net an den pc er hatte viel zu tun siene oma war im krankenhaus, mein papa hatte depressionen und ja war eigtl schwer iwie dem ganzen gerecht zu werden.. trotzdem war es so plötzlich
dann war märz und wir haben uns im edeka gesehn
danach hat er mir geschriebe ob ich es gewesen wäre und naja mehr net ich hab dann gschrieben dass ichs schade finde dass wir keinen kontakt mehr haben und ja ob wir net wieder kontakt haben wollen und er meinte dann ja freunde schon kontakt eher weniger keine ahnung ob er damit sagen wollte kontakt möchte er net oder dass es im moment eher wneiger ist.
aufjeden fall hat sichs wieder verloren. ich wollte ihn ja auchnicht nerven, was total blöd war zu denken eigentlich hätte ich ihn einfach nochmal nach nem treffen fragen sollen aber ich war einfach zu feige und dafür hass ich mich
die zeit ging rum es war juni & er hat mir von sich aus geschrieben einfach so und ich hab mich so sehr gefreut und dann haben wir halt bissl geschrieben und dann kam ich halt auf des was passiert isch zu sprechen und er meinte ich soll auf hören ihm nur vorwürfe zu machen und dann schrieb er, das traf mich ziemlich, was ich für ein problem hab und es eigentlich net mal sein lassen kann... das tat weh... ich hab ihm dann geschrieben ob ihm des nix bedeutet hatte und er schrieb nur.. oh, es hat mir viel bedeutet... und dann war das gespräch beendet...
das war so schlimm weil ich nur noch mehr auf mich sauer wurde. ich hatte ihm was bedeutet und ich war so doof und hab mich falsch verhalten und man...
naja dann hab ich ihn en paar mal gesehen und nix kam
dann war weihnachten und aufeinmal kam ne sms von ihm ich wieder total happy und hab ihm zurück geschrieben, kam nix mehr... ich hatte ihn zwischenzeitlich mal von meiner freundesliste gelöscht und dann wieder aufgenomme meinte dann dass es doof war zu ihm und er antwortete nur ´mit ja war doof.
es kam silvester... fast wär er auf die gleiche feier wie ich gekommen aber das schicksal wollte das nicht. ich hab ihm ne sms geschrieben mit gutes neues jahr und dass wir uns hofftl bald mal wieder sehn.. ich hab 5 stunden gewartet und es kam nichts zurück
dann hab ich was total blödes gemacht was ich immer noch bereu.. ich hab mit nem typ an silvester rumgemacht
aber ich hab gemerkt dass ich es net ernst mein es war nur wiel ich so gefrustet war und ich wollte einfach jemand dder mich in den arm nimmt.
ich weiß war ein fehler und dumm.
ichhätte eigtl mehrere möglichkeiten gehabt einen freund zu bekommen aber es hätte sich einfach falsch angefühlt...
ich denk nur noch an ihn seit über einem jahr
und ich kann nicht loslassen... manchmal komm ich mir vor wie ne stalkerin.
wenn ein fest ist wo ich weiß dass er da swin könnte versuch ich auch hinzugehen. im internet schau ich seine bilder an es ist furchtbar...
so dann hab ich mich für ne freizeit von unsrer gemeinde aus angemeldet... er sich auch und dann schreibt er mir ob er mit darf.. ich weiß net was er mir damit sagen will? ich mein warum frägt er mih das??
aufejden fall geht er jetzt im sommer mit und ich werd ihn 2 wochen lang am stück sehen
und ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder ob es einfach nur schrecklich wird..
davor hab ich angst dass es mir dann schlecht geht ich möchte auch meine freunde nicht runterziehn ich möchte dort mit ihnen spaß haben. andererseits sehe ich es als letzte chance an.. wenn er mich 2 wochen sieht.. vllt kommen wieder alte gefühle hoch??
es ist so schwierig.. er hält mich seit einem jahr davon ab glücklich zu sein...
ich weiß eigtl ist er es nicht wert aber in meinen augen ist er perfekt ich hab soviel versucht ich komm nicht von ihm los egal was ich mache oder denke
ich würds ihm auch einfach so gern sagen was ich für ihn empfinde aber jetzt vor der freizeit.. und dann 2 wochen mit ihm verbringen nein.. des geht net und bisdahin warten ist auch doof... weil es mich kaputt macht
dann hat er sich vor paar tagen was gebrochen ich hab ihm halt geschrieben gut besserung und so er hat auch geantwortet aber jetzt auch nicht mehr.. & ich weiß nich es ist auch keiner der viel schreibt und so des weiß ich und auch scheiß internet ich hasse es... wir hätten telefoniern sollen aber jetzt ist es zu spät
ich hab einfach den zeitpunkt verpasst
er hatte auch keine freunin in der zwischenzeit
& meine frage ist jetzt eigentlich was ich amchen soll... warten was die freizeit bringt oder vorher iwie für klare verhältnisse sorgen??
ich glaub ich kann halt net abschließen solang ich weiß dass es vllt noch eine chance gibt und das glaub ich bis zu dieser freizeit
weil ich einfach denk dass wenn er 2 wochen mit mir zusammen ist dass er dann sieht wie ich bin...
dazu kommt noch die schule mach bald abitur und muss jetzt so ne seminararbeit schreiben und jede woche 2 klausuren und ich hab das gefühl ich pack das alles nicht... mir geht alles viel zu schnell ich muss mich jetzt bald entscheiden was ich nach dem abi mach und ja
im moment fühl ich mich wie in nem loch... wo ich net mehr rauskomm..
ich bin schon glücklich und es sind auch bestimmt keine depressionen oder so ich weiß wie sowas verläuft...
ich bin auch total happy wenn ich bei meinen freunden bin und ich lieb mein leben eigtl
aber dann abends im bett.. einzuschlafen und ja mir schwirren 1000 gedanken durch den kopf und ich kann dann nicht schlafen...
und ich würd echt fast alles tun um mit ihm zusammen zu sein.. manchmal denk ich mir auch dass ich ihn nur will weil ich ihn niht haben kann... aber dann denk ich wieder nein so bin ich nicht... mit ihm kann ich mir vorstellen iwann mal zusammen zuziehen oder ne familie zu gründen... ich weiß mit 17 früh aber bei anderen hat mich der gedanke einfach geschockt... da konnt ich mir das nicht vorstellen des hat mir angst eingejagt und bei ihm... naja ich sollte aufhören (:
ber schon allein dass alles aufzuscchreiben hat geholfen

ich danke demjenigen der sich das alles durchgelesen hat (:
es ist viel und ich bin total dankbar für die hilfe
DANKESCHÖN

Liane Anwort von Liane

Hallo liebe Unbekannte,

ich denke es hat dir gut getan, dir das mal alles von der Seele zu schreiben.

So jetzt erst mal zu etwas ganz wichtigen. Er wohnt ja nicht sonderlich weit weg von dir. Ihr habt hauptsächlich über irgendwelche modernen Kommunikationsmedien miteinander kommuniziert. Mal ehrlich, keine tausend SMS und Emails, Chat usw. können ein persönliches Gespräch ersetzen. Des Weiteren ist es viel schwerer, sich aus einem Gespräch zu drücken, als einfach auf eine Nachricht nicht zu antworten.

Ihr solltet euch auf jeden Fall mal zu einem Gespräch treffen, in dem du ihm am besten sagst, welche Gefühle du für ihn hast. Ich habe jetzt nichts in dem Text gefunden, dass es ihm jemals gesagt hast. Das ganze solltest du wie schon gesagt persönlich tun. Fahre zu ihm und sage ihm dass du mit ihm reden möchtest. Oder wenn du ihn das nächste Mal siehst, lade ihn auf ein Eis ein oder so. Dann könnt ihr mal ganz in Ruhe miteinander reden. Ich glaube durch diese ganze SMS Schreiberei, könnten auch einige Missverständnisse entstanden sein. Außerdem kann er dir dann auch sagen, wenn er keine Beziehung mit dir möchte und dir das dann auch persönlich erklären.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße

Liane