Problem von Anonym - 13 Jahre

Übernachtungsparty und Pickel

Liebes Kummerkasten Team!
Ich habe leider Akne, und ich bin zum Geburtstag einer Freundin eingeladen, meiner Besten freundin, zur Übernachtung, aber da sind noch andere Kinder, aus ihrer Klasse, die ich nicht kenne, und ich habe echt Angst davor, wenn ich Abends mein Gesicht wasche, um mein Make-up zu entfernen, oder Morgens wenn ich aufwache, dass mich die anderen mit den Pickeln sehen, ausser meiner Freundin, die weiß das ja! Ich bin verzweifel, die Party ist ja schon bald... Bitte helft mir! Danke

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Weißt du,Pickel sind in deinem Alter ganz normal.Ich denke,dass die anderen auh welche haben.Die Pickel sind ein Zeichen dafür,dass du in der Pubertät bist.Eigentlich kannst du da stolz drauf sein,dass du nun zur Frau wirst.Anderen Mädchen geht es auch so.

Wenn du etwas gegen die Pickel tun willst, kann ich dir die Pflegeserie von Louis Widmer empfehlen.Die bekommst du in der Apotheke.
Teebaumöl hilft auch sehr gut.

Wenn es sehr doll ist,kannst du dich auch beim Hautarzt beraten lassen.Der verschreibt dir eine spezielle Cremé.

Mach dir also keine Gedanken.pickel gehören zum Erwachsenwerden dazu.Ich bin mitlerweile 26 und habe auch ab und zu Pickel.Mich nerven sie auch immer.Aber wenn du weißt,wie du sie los wirst,brauchst du dir selbst keinen Stress mehr machen.

Alles Liebe,
Franzi