Problem von Anonym - 14 Jahre

Haare, Schnitt, PROBLEM

Liebes Kummerkasten Team,
Ich habe schulterlange Haare, einen Mittelscheitel, Blonde Haare...
Das ist sehr langweilig und ich finde es auch nicht so schön! Ich war dann beim Friseur, der hat mir empfohlen, einen etwas längeren, schiefen Pony zu machen, und ab der Wange stufen..! Nur hatte ich vor einem Jahr eine noch andere Frisur, eine kürzere, und da haben alle aus meiner Klasse rumgelästert, und habe Angst, wenn meine Haare wieder einen anderen schnitt bekommen, dass sie dann wieder lästern..! Danke für die Antwort!

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Du solltest auf keinen Fall nur auf die Meinung anderer Kinder hören, was Zählt, das ist Deine Meinung!

Wenn du den damaligen SChnitt schön fandest, würde ich mir den auch wieder so schneiden lassen, ganz egal was die anderen denken.

Ich glaube, dass du ein etwas geringes Selbstbewusstsein hast, und dir alles sehr zu Herzen nimmst.
Das kannst du ändern, indem du zum Beispiel dich mal vor einen Spiegel stellt, und aufschreibst, was dir an dir selbst gefällt:) glaub mir, so etwas hilft!

Wenn du deine Haare zwar verändern willst, jedoch nicht allzu auffällig, dann lasse dir doch einfach nur ein wenig von der Grundlänge abschneiden, und deine Haare schön durchstufen, das sieht bestimmt klasse aus! Gerade bei blonden Haaren!

Und einen Seitenpony finde ich auch toll:)

Also ab zum Friseur!

liebe Grüße,

Mandy