Problem von Anonym - 22 Jahre

Wann ist der richtige Moment ?

Sehr geehrtes Kummerkasten Team,
Ich habe ein großes Problem.. Ich habe meine Beziehung leider auf 2 Lügen aufgebaut und Angst das alles vorbei ist wenn ich es zugebe. Es geht um Folgendes:

Lüge 1: ich besitze leider mit 22 Jahren immernoch keinen Führerschein und sie wohnt etwas weiter weg. ( fährt immer 30 Min mit Auto zu mir ). Ich konnte bist jetzt immer sagen hab mein Führerschein verloren habe bald neuen oder sowas dummes... Aber in Realität habe ich leider gar kein Geld für den Führerschein... Und meine Freundin fragt schon immer wann ich mir endlich ein Auto zulege...

Lüge 2: Ich habe ihr gesagt ich habe einen Guten Job in der Automobilbranche aber eig. habe ich diesen leider nicht und spiele ihr jeden Tag nur vor das ich bei der Arbeit bin und ihr von dort sms schreibe etc.. Es ist mir einfach peinlich arbeitslos zu sein ich habe nicht mal eine Ausbildung während sie eine realtiv gute hat...

Wir lieben uns wirklich sehr sind nur ein halbes Jahr zusammen.. Sie schreibt mir immer wie sehr sie mich liebt und das sie nie mehr ohne mich sein soll. Ihre Eltern mögen mich auch total gerne aber mögen Sie mich auch noch liebt Sie mich auch noch wenn ich alles zugebe ???
Wie komme ich aus dieser Miesere heraus ??
Und vor allem wann ist der richtige Zeitpunkt ??
Ich habe ANgst Sie zu verlieren..
Und jetzt bitte kommt mir nicht mit wenn sie dich liebt , dann liebt sie dich trotzdem weil diese Lügen sind ja i wo schon heftig und liebe hin oder her wie ist eure Meinung dazu ??

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Oh je,da hast du aber ziemlich Mist gebaut.
Ich kann dir nur raten, ihr so schnell wie möglich die Wahrheit zu sagen.Vor allem solltest du dir genau überlegen,warum du sie angelogen hast.Das wird sie sicher wissen wollen.

Wie sie reagiert kann ich dir nicht sagen.Wenn mein Freund mir sowas beichten würde,wäre ich im ersten Moment wirklich sauer.Aber es sind ja in dem Sinne "harmlose" Themen.Wenn du sie betrogen hättest,wäre das was anders.

Den richtigen Zeitpunkt verpasst du schon seit einem halben Jahr.Sag es ihr so schnell wie möglich.Am besten gleich nächstes Mal,wenn ihr euch seht.

Alles Liebe,
Franzi