Problem von M. - 16 Jahre

Was soll ich machen ?!

heii liebes KK-Team :)
ich habe ein problem...und zwar zum ersten bin ich bi und ich war mal mit einem mädchen zsm es lief alles toll naja nach einer zeit wars vorbei...jetzt sind wir noch gute freunde. Ich bin aber immer noch nicht über sie hinweg :/
und ich weis nicht was ich machen soll. Gestern haben wir zsm gecamt und getelt ich flieg auch im april wieder zu ihr und sie freut sich so sehr. Jetzt mein problem sie nennt mich wieder schatz und meint wenn ich komm machen wir ein schönen kuschelabend wieder mal und unternehmen wieder sachen wie früher sie hat auch gestern geweint...ich weis nicht mehr was ich machen soll ich glaub das sie auch was für mich fühlt aber sicher bin ich mir auch nicht. Trauen tu ich mich auch nicht ihr zu sagen das ich sie liebe bzw was für sie noch fühle aus dem grund die freundschaft nicht zu gefährden..
Ich brauch unbedingt eure hilfe ich weis einfach nicht was ich machen soll meine gedanken sind durcheinander :/ brauche euer rat ...

Johanna Anwort von Johanna

Hallo Meli,

schön, dass du hier Hilfe suchst udn ich hoffe, dass ich sie dir auch geben kann.
So wie ich das gerade verstanden habe, wohnt ihr beiden sehr weit auseinander, wenn du zu ihr fliegen musst. Ist eure Beziehung dann auch an der Distanz zerbrochen? Sollte das der Trennungsgrund gewesen sein, dann würde ich es wagen und sie auf euch ansprechen. Du musst ja nicht sofort mit deinen gefühlen herausrücken. Ich kann mir vorstellen, dass wenn ihr weit auseinander lebt, dass ihr es auch ungerecht dem anderen gegenüber seht, ihn so lange an sich zu binden, ohne ihr etwas in der Zeit geben zu können. Jetzt aber, wo ihr euch bald wiederseht, hat sie vielleicht wieder die Hoffnung, es könnte funktionieren, auch über die Distanz, aber dafür musst du natürlich über deinen Schatten springen und mit ihr reden. Das würde auch erklären, weshalb sie dich jetzt wieder Schatz nennt etc. . Ich persönlich würde warscheinlich warten, bis ich bei ihr bin und sehe, wie sie mit mir umgeht, wie die Art ist, wie sie mich begrüßt, die verrät ja oft sehr viel.

Alles Gute und ich drück dir dir Daumen :)
Johanna