Problem von Sarah - 21 Jahre

Warum??jeder Mann hat doch Lust auf Sex?!

Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund (21) (Ihm geht es psychisch&physisch sehr gut.) zusammen. Eigentlich läuft alles bestens. Wir streiten uns seehr selten. Jedoch habe ich das Problem, dass er nicht so oft Sex möchte.. Wenn es nach ihm gehen würde, hätten wir höchstens 1-2 mal Sex pro Woche.& wenn wir es dann tun, dauert es höchstens 10 Minuten..& ein 2. Mal gibt es nie!Das hält jetzt schon über ein halbes Jahr an. Ich gebe mir Mühe& probiere ihn zu verführen doch es nützt nichts! wenn ich ihn darauf anspreche meint er nur, dass er es halt nicht so oft braucht& dass Sex für ihn nicht soo wichtig ist. Ich jedoch finde dass es einfach zu einer guten Beziehung gehört& dass die Interessen im Bett stimmen sollten! Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich es mir bei einem anderen holen soll..jedoch möchte ich ihn nicht betrügen. Was soll ich tun? hat unsere Beziehung überhaupt eine Chance wenn die sexuell Interessen so unterschiedlich sind?Ich möchte doch nur wieder einmal befriedigt werden...

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Sarah,

also zuerstmal muss ich dir sagen dass mein Freund und ich auch höchstens 1-2 Mal pro Woche Sex haben, ich finde das gar nicht wenig.
Ich glaube dein Problem verstanden zu haben: du sehnst dich nach einem intensiveren sexuellen Erleben, das aber von deinem Freund nicht "geboten" wird.
Ich glaube der Knackpunkt dabei ist nicht dass ihr "nur" 1-2x pro Woche Sex habt, sondern dass eure sexuellen Begegnungen sehr kurz und für dich anscheinend unbefriedigend sind.
(Ist ja auch klar, wenn du was isst das nicht satt macht musst du ungleich öfter und mehr essen, als wenn du eine ausgewogene und leckere Mahlzeit zu dir nimmst. ;) )

Rede noch einmal ganz offen mit ihm. Dass er nicht so oft Sex braucht ist eine Sache - dass er sich in zehn Minuten seine Befriedigung verschafft hat und dir etwas fehlt eine ganz andere!
Mehr Ausdauer lässt sich mit Übung manchmal erreichen, aber selbst wenn er das nicht kann oder will dann gibt es doch noch so viel mehr, wie er dich befriedigen kann und wonach du dich sehnst. Sag ihm das. Sag ihm auch ganz konkret was du dir wünschen würdest.

Vielleicht fühlt er sich inzwischen unter Druck, weil er merkt dass er dich nicht befriedigen kann, und eure Kommunikation nicht stimmt.
Deshalb noch einmal mein Appell: sei klar in deinen Wünschen - sag nicht was dir fehlt, sondern was du möchtest das er tut. Soll heißen mach keine Vorwürfe sondern äußere Wünsche.
Wenn du da selbst keine konkreten Vorstellungen hast und er auch nicht so recht weiß:
Kauft euch das Buch "Der perfekte Liebhaber" von Lou Paget . Durchlesen und markieren was dir gefällt. Dann hat er eine 1A-Anleitung. ;)

Wenn er darauf nicht eingeht kannst du ihm meiner Meinung nach auch deutlich sagen, dass auch Sexualität für dich zu einer Beziehung gehört und dass das so nicht weiter gehen kann. Und ich bin sicher es wird ihm auch helfen wenn du ihm klarmachst dass es dir gar nicht um die Häufigkeit geht sondern um die Intensität.

Alles Liebe und viel Spaß!
Sarah L.