Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe!!

Also.. ich bin echt am verzweifeln :(
Auch wenn es total abwägig klingt.. ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Also im Lusttropfen kann doch auch schon Sprema sein oder?
Und wie lange kann dieses Sperma im Lusttropfen an der Luft überleben bei ca. 4°C..
Weil es ist so: gestern Abend war ich bei meinem Freund und er ist mit seinen Fingern in mich eingedrungen, aber es tat total weh : ( dann hat er aufgehört. Dannach habe ich ihn mit meiner Hand befriedigt, doch weil er das Sperma nicht in meine Hand spritzen wollte, hat er meine Hand kurz vor dem Samenerguss weg genommen und so ist auch kein Sperma raus gekommen.Aber ich weiß nicht ob ich Lusttropfen an meiner Hand hatte.. Naja dann hab cih auf die Uhr geschaut und war schon viel zu spät dran bin ich halt nach Hause gerast mit dem Fahrrad und dann eineinhalb Stunden nachdem ich ihn befriedigt habe, bin ich mit meinem Finger in die Scheide um zu prüfen ob es blutet oder so, weil es noch sooo weh tat : (
Und dann hat es mich wie der Schlag getroffen: Ich hatte in der Eile total vergessen mir die Hände zu waschen ( Ich weiß das ist echt abartig..) sofort habe ich meinen Finger rausgenommen und gewaschen, aber seitdem habe ich keine ruhige Minute mehr. Ich habe Stunden lang gestern Nacht im Internet gesurft um zu gucken wie lange Sperma an der Luft überleben kann.. Mal stand da gar nicht, dann stand da nur ein paar minuten, dann stand da 1-2 Stunden und dann stand da wieder 12 Stunden! :-O Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab einfach so Angst das ich schwanger bin, muss die ganze Zeit daran denken. Jetzt kann man das warscheinlich eh noch nicht sagen, und mein Verstand sagt mir auch dass ich nicht schwanger sein KANN, aber wenn ich daran denke, wird mir ganz schlecht. Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben, auf die ich mich verlassen kann. Wie lange kann Sperma im Lusttropfen an der Luft überleben bei 4°C und beim Rad fahren?

Taaaausend Dank für eure Antwort!!!

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Aufgrund dessen, dass das Präejakulat, aus den Bulbourethraldrüsen (auch Cowper-Drüsen genannt) austritt enthält der Lusttropfen bzw. das Präejakulat in der Regel, keine Spermien.

Tritt der Lusttropfen, jedoch kurz vor der Ejakulation aus, ist es nicht unmöglich, dass dieser einige Spermien enthält.
Eine Schwängerung ohne Ejakulation, ist jedoch sehr selten.

Um Dir verdeutlichen zu können, wo die Spermien und wo das Präejakulat im männlichen Körper gelagert werden, habe ich hier zwei Links für Dich, die die Lagerung der einzelnen Drüsen sehr gut verdeutlichen.

Link Nummer eins, enthält die Samenblase, sprich die, die das Sperma lagert. (Blinkt rot)

http://www2.hu-berlin.de/sexology/ECD1/mioa04.gif


Link Nummer zwei, enthält die Bulbourethraldrüsen, sprich die, die das Präejakulat (Lusttropfen) lagern. (Blinkt rot)

http://www2.hu-berlin.de/sexology/ECD1/mioa06.gif




Die Spermien ansich, können an der Luft (je nach Umweltbedingungen = Licht, Temperatur, Feuchtigkeit), bis zu 24 Stunden überleben.
Genau bestimmen, kann man die Überlebenszeit bei 4°C nicht.

Für alle Fälle, empfehle ich Dir einen Schwangerschaftstest.

Man unterscheidet bei einer Schwangerschaft, zwischen drei Phasen:

- Unsichere Zeichen
- Wahrscheinliche Zeichen
- Sichere Zeichen



Anzeichen einer Schwangerschaft bei -unsicheren Zeichen- können folgende Beispiele sein:

- Übelkeit und Erbrechen (insbesondere morgens)

- Appetitstörungen, abnorme Gelüste

- vermehrter Speichelfluss

- vermehrter Ausfluss

- Schwindel und Ohnmacht

- Vergrößerung und Spannung der Brüste

- häufiges Wasserlassen

- Verstopfung

- vermehrtes Schlafbedürfnis

- Kopfschmerzen


Anzeichen einer Schwangerschaft, bei -wahrscheinlichen Zeichen- können folgende Beispiele sein:

- Ausbleiben der erwarteten Menstruation

- frische Schwangerschaftsstreifen

- erhöhte Basaltemperatur (Temperaturminimum beim Schlafen) über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen

- gynäkologische Zeichen, z. B. Veränderungen am Muttermund wie Hegar-, Gauss-, Osiander- und Pschyrembel-Zeichen

- Positiver Schwangerschaftstest (Hormonmessung, die einen HCG-Anstieg zeigt)

- Hyperpigmentation

- Vormilch

- Lividität der Vagina (bläuliche Verfärbung durch stärkere Durchblutung und hormonelle Veränderungen)


Anzeichen einer Schwangerschaft, bei -sicheren Zeichen- können folgende Beispiele sein:

- Nachweis von Fruchtblase oder Embryo mittels Ultraschall ab der 5. Schwangerschaftswoche (SSW)

- Nachweis embryonaler Herztätigkeit mit der Ulraschalluntersuchung (ab 7.-8. SSW)

- Kindsbewegungen (ab 18.-20. SSW)

- Hören der kindlichen Herztöne (ab ca 18. SSW)

- Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ab 18. SSW)




Ich hoffe Dich über das Thema "Schwangerschaft", rundum ausreichend informiert zu haben und wünsche Dir alles Gute !



Liebe Grüße


Robert