Problem von Moni - 22 Jahre

was soll ich sagen???

Hallo Ihr lieben,

ich bin total verzweifelt und sag euch jetzt warum.....

ich bin seit fast 2 jahren mit meinem freund zusammen. und siet ein paar wochen habe ich einen alten schulfreund wieder gesehn. Es gibt da aber noch was zu erzählen, er ist nicht einfach nur ein schulfreund... wir waren alle in der selben klasse (mein freund, er, und ich) nennen wir ihn sascha....ich und sascha habne uns damals schon gut verstanden. zu gut.... ich war sehr in ihn verliebt (damals war ich nicht mit meinem freund zusammen), aber er hatte eine freundin mit der er 12 jahre zusammen war. er hat mir auch gesagt, dass er sich in mich verliebt hatte, aber nach so langer zeit schwer ist sich zu trennen... ich bin auch kein kaltes stück und somit habe ich aufgegeben und wir hatten keinen kontakt mehr...man muss noch sagen dass er ein guter frend von meinem freund ist! dann bin ich mit meinem freund zusammen gekommen und die beiden haben ca. seit 2 jahren auf kein kontakt mehr gehabt.(wegen mir....weil sascha es nicht ertragen konnte uns zusammen zu sehen) bis vor kurzem.... die beiden haben seit 3 monaten wieder kontakt und verstehen sich gut. sacha hat auch keine freundin mehr.... und ich ahb ihn vor 2 wochen das erstemal auch wieder gesehen.... und es hat eingeschlagen wie eine bombe... seit einer woche schreiben wir wiedre miteinander über früher, und vor drei tagen haben wir uns getroffen (mein freund weiß davon, er denkt wir sind einfach nur freunde). an unserem besagten treffen hat mir sein herz ausgeschüttet, dass er hätte sich damals trennen sollen.... und dass ich mich nicht verändert hätte....und das übliche das seine gefühle wiedre da sind. ich ahb ihm gesagt dass es mir nicht anders geht. es ist nichts passiert, weil ich nicht der typ bin der fremd geht...sowas mach ich nicht!!!!
am samstag kommen sacha, sein fruend und deren fruendin zu uns...nur so um sich mal zu treffen....ich kann nicht mehr.... das wird bestimmt total unangenehm...ich kann seit tagen nicht mehr richtig essen und schlafen auch nicht weil ich immer an ihn denken muss.... ich bin verliebt und zwar richtig!!! ich liebe meinen freund das ist mir auch ganz klar....aber es gibt da noch sascha... bitte bitte helft mir......

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Moni,

es ist schwer dir in so einer Situation den richtigen Rat zu geben,
Du scheinst dir deiner Gefühle ja recht klar zu sein - du liebst deinen Freund, aber auch für Sasche empfindest du etwas und bist dir jetzt nicht sicher ob das nur alte (neue?) Verliebtheit ist oder ob du dafür deine Beziehung wirklich aufgeben willst.
Leider kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen, deshalb werde ich dir einfach schreiben was mir dabei durch den Kopf geht und wie du vielleicht leichter zu einer Entscheidung findest.

Ich glaube die Heimlichkeit bringt euch beiden nichts (damit meine ich dich und Sascha). Erfahrungsgemäß bringt die Aufregung die Hormone erst so richtig in Wallung, und macht die kleinen Schmetterlinge im Bauch ganz trunken.
Wenn es dir irgendwie möglich ist würde ich dir deshalb raten auf Abstand zu gehen, und zwar zu beiden. Dir fällt bestimmt was ein, wieso du mal eine Woche keine Zeit hast, oder?
Lernen für Schule/Studium oder viel Arbeit..
Wenn du das konsequent durchziehst dann wirst du - da bin ichh mir recht sicher - merken wer dir mehr fehlt, bzw. was.

Mein Freund und ich sind zusammengekommen als er noch in einer (10-jährigen) Beziehung steckte. Das heißt, wir merkten da ist mehr, richtig zusammen waren wir erst nach einer sauberen Trennung,.
Ich habe ihn gefragt wie er herausgefunden hat, das ich die bin die er will, weil ich ein kleines bisschen Angst vor einem Strohfeuer hatte.
Er sagte, dass wann immer er etwas tut er sich wünscht ich wäre dabei, und sich fragt wie mir die Sendung gefällt die er gerade sieht oder dass er gerne mit mir jetzt über genau diesen Satz im Buch reden würde..solche kleinen Dinge.
Das hat mich überzeugt und ich denke du wirst auch sehr klar herausfinden können ob du nach der Woche mehr die Geborgenheit und Vertrautheit mit deinem Freund vermisst oder das neue aufregende Gefühl und alles was es da neu zu entdecken gibt mit Sascha.

Ich wünsche dir alles Liebe und dass du eine Entscheidung treffen wirst mit der du immer glücklich bist!
Sarah L.