Problem von Florian - 15 Jahre

sind alle gegen mich?

Hallo,

ich habe seit letztem wochenende ein großes Problem....
ich war vor 1 jahr mit einem mädchen zusammen, das ich jedoch nach einer weile verließ...
darauf hin, verliebte sich mein aller bester kumpel in sie!
und sie wurden ein paar, und dies schon seit mehr als 9monate.
in den letzten monaten veranstalteten wir immer mal wieder partys, und damit mein bester kumpel nicht lehr geht, hat er seine freundin, meine ex mitgebracht!
und nach ein paar mal, ging es eigentlich, und ich konnte mich wieder mit ihr anfreunden...
von dort an, unternehmen wir sehr viel, wie kino shoppen usw, allerdings immer nur zu dritt, also mein bester kumpel, seine freundin und ich, da ich seit dem ich sie verlassen hatte, keine andere mehr gefunden habe...
als wir vor 2wochen wieder einmal shoppen waren, viel mir auf, das es zwischen den beiden etwas krieselt....
und ich hatte mich zuerst nur mit ihr auseinander gesetzt, und fragte wiso, sie meinte, naja es läuft nicht mehr so gut, und er würde öfters handgreiflich werden...
also dachte ich mir, weil wir mittlerweile gute freunde waren, lade ich sie mal ein, und sie kann mir alles in ruhe erzählen! und somit könne ich meinem besten kumpel villeicht aus der kriese helfen!
also am letzten wochenende war es nun soweit!
sie war bei mir, wir kuckten die alten file von vor 1nem jahr, und sie erzählte alles, und dan tröstete ich sie, und machte nur mal so, unser lied von damals an, und sie fragte, ob ich etwas zu trinken hätte, und ich holte ihr etwas....
nachdem sie getrunken hatte, legte sie sich neben mir auf mein bett, und sagte jetzt habe ich etwas gut bei ihr, und sie sagte entweder a ein kuss, b ein kuss oder c ein kuss, und ich sagte darauf hin, nein das kann ich meinem besten kumpel nicht antuhen, weil sie noch zusammen waren, aber als ich gerade am sprechen war, küsste sie mich, und ich habe dan idiotischer weise mitgemacht!
als sie dan ging, sagte sie ich leibe dich, und will nur dich,
als wir dan am abend telefonierten, sagte ich zu ihr, ich könne es nicht, meinem besten kumpel so etwas anzutuen, und sie solle es doch bitte nochmal überschlafen und mit ihm probieren! jeoch am nächsten tag harrte sie weiter darauf, das sie nur mich wolle, und ich sagte, es geht nicht, sie soll es mit ihrem freund probieren...
und ein weiteren tag darauf, bekam ich sms von eminem besten kumpel, der fargte warum ich dies tat usw!
als ich dan am nacmittag ein 4-augen gespräch hatte, erklärte mir mein bester kumpel, seine freundin hätte ihm alles gebeitet, und will es mit ihm nochmals probieren...
allerdings hatte seine freundin mir von dieser beichte etc. nichts mitgeteilt....
also, ware ich nicht nur unglücklich, sondern mein bester kumpel will mich jetzt erstma bis zum sommer nicht mehr sehen, und das mädchen ist auch weg...
und das schlimmste, er hat mich in seinem und meinem freundeskreis schlecht gemacht, sowie bei meinen vorgesetzten in der feuerwehr (mein hobby) da dies seine eltern sind...

also bin ich jetzt komplett im eimer....
zu allem überfluss bin ich nicht so gut in der schule, und muss wahrscheinlich im sommer wächseln, jeoch auf dei schule von der freundin meines besten kumpelz!
wo er dan bereits schon weg ist!
und wen ich ganz dolle pech habe, kommen sie und ich in eine klasse....

und jetzt stehe ich doof da, die beiden aben sich versöhnt und meine kumpelz sind nicht gut auf mich zu sprechen....
und das allerschlimmste, ich glaube ich habe mich in das mädchen wieder veliebt....
aber damit nicht noch mehr passiert, ahbe ich gesagt sie und mein abf sollen glücklich werden, und das ich angeblich nichts von ihr will...

ich weiß keinen ausweg mehr.... was soll ich nur machen?
bitte helft mir...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Florian,

cih finde, deine Frende haben alle beide nicht besonders fair dir gegenüber gehandelt.

Dass die Freundin Trost bei dir gesucht hat, weil ihr Freund/dein Kumpel handgreiflich geworden ist und es zwischen den beiden nicht mher so geklappt hat, bis dahin ist ja noch alles okay. Auch dass sie es auf dein Anraten hin noch einmal mit ihrem Freund versucht hat und ihm alles gebeichtet hat, ist okay. Aber hat sie wirklich alles gebeichtet? Auch das mit dem Kuss? Und dass sie gesagt hat, sie liebt dich und sie will nur dich? Ich vermute mal, dass sie das verschwiegen hat. Und das ist das Unfaire daran.

Und dein Freund? Wieso ist er eigentlich böse auf dich, wenn du ihn doch wieder mit seiner Freundin zusammengebracht hast? Das ist doch echt idiotisch, oder nicht? Also, entweder kennt er nicht die volle Wahrheit oder er ist ein sch... Freund.

Wieso versuchst du nicht nochmal mit deinem Freund darüber zu reden? Vielelicht klärt sich ja alle sin einem vernünftigen Gespräch auf. Sag ihm, dass du ihm noch nie Anlass gegeben hast, an deiner Loyalität ihm gegenübe rzu zweifeln, du warst immer ehrlich ihm gegenüber, warst ihm immer ein wahrer Freund und wolltest ih´mme rnur das Beste für ihn, hast sogar entgegen deinen eigenen Gefühlen gehandelt und ihn wiede rmit seiner Freundin zusammen gebracht usw. Wenn das keine wahre Freundschaft ist, dann weiß ich auch nicht.

Wenn die Freundin also nicht die volle Wahrheit gebeichtet hat, dann traure ihr nicht länger nach. Dann ist sie es nicht wert. Du wärst nie glücklich mit ihr geworden.

Wenn sie aber doch die Wahrheit gebeichtet hat un dein Freund trotzdem so sauer auf dich ist, dann verstehe ich das nicht. Deswegen wäre es gut, mit ihm nochmal zu reden. Und wenn du damit keinen Erfolg hast, dann kannst du ihn auch als besten Freund abschreiben.

Ich wünsche dir, dass du die Wahrheit herausfindest und herausfindest, wer wirklich deine Freundschaft verdient hat. Klar Fronten sind wichtig, und die klärt man nur im Gespräch.

Alles Gute für dich und

liebe Grüße, Jeanett