Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Mutter liebt mich nicht mehr!!!

ich habe ein Stievbruder. Er ist viel älter als ich, und deshalb habe ich immer das gefühl dass meine Mutter ihn lieber hat als mich, immer schreit sie mich an, egal was ich mache, es ist immer falsch.. Und wenn mein bruder mich schlecht behandelt, sagt meine mutter nie etwas, sie schaut nur zu, und das verletzt mich sehr. Ich habe mit meine Mutter auch darüber gesprochen, aber sie hat mich nicht verstanden. Sie hat mich nur angeschrien. Nur mein Vater ist immer für mich da.. Zu hause ist immer nur Streit angesagt. Ich mag nicht mehr. Ich bin sehr traurig, und kann mit niemanden darüber sprechen. Bitte hilft mir..

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

was ist mit deinem Vater? Du schreibst, das er der einzige ist, der immer für dich da ist. Was sagt er denn dazu? Kannst du bei ihm vielleicht ein bisschen Zuwendung und Unterstützung bekommen?

Dass deine Mutter dich angeschrien hat, tut mir wirklich Leid. Vielleicht hast du einfach nen schlechten Tag bei ihr oder nen falschen Zeitpunkt erwischt? Du könntest ja auch in einem Brief versuchen, ihr deine Gefühle zu schildern. Das hat den Vorteil, dass sie dir zuhören muss ohne dazwischen zu reden. Und du kannst dir in Ruhe überlegen, was du sagen willst. Die richtige Gesprächstaktik zu finden ist nämlich manchmal ganz schön schwer. Wenn du lieber reden magst, dann schau noch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/221085/Wir-haben-immer-noch-Gefuehle-fuern-ander-aber-sind-zur-zeit-getrennt.html

Das ist zwar ein ganz anderes Thema, aber dort hatte ich auch schon etwas zur Gesprächstaktik geschrieben. Vielleicht hilft es dir ja.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett