Problem von Anonym - 17 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo,
ich habe letztens einen netten Jungen kennen gelernt, er ist wirklich hübsch (ich weiß hört sich jetz blöd an, wenn ich nur nach dem äußeren gehe aber das ist denke ich normal denn man kann den menschen nicht ins herz schauen). Jedenfalls war ich ganz verwirrt als er mich letztens tatsächlich ansprach, wir waren in einer disco. Er hat mich gefragt ob ich mit etwas essen gehen will, naja ich hab abgelehnt ich musste nach hause, dann hat er mich gefragt wann ich wieder mal da bin und ich sagte \"nächsten freitag\" und der dann so \"gut dann sehen wir uns da wieder\". Leider ist er nicht aufgetaucht und in Lokalisten hat er sich auch nicht bei mir gemeldet. Das große Problem denke ich mal ist, dass ich einfach nicht zu ihm passe er spielt sozusagen in einer anderen Liga! Ich weiß jetz nur nicht was ich machen soll, soll ich ihn ansprechen und dann wie blöd dastehen weil es ja sowieso klar ist das so eine Typ nicht auf mich steht?!

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Wieso bist du dir so sicher, dass er nicht auf dich steht? Er hat dich doch angesprochen,oder nicht?

Vielleicht ist ihm einfach nur was dazwischen gekommen?!
Warte erstmal ab.Vielleicht seht ihr euch ja nochmal.Dann würde ich ganz frech zu ihm sagen :"Das Essen hat sehr lecker geschmeckt.Schade,dass du nicht dabei warst." Ein kleiner Wink lässt ihn darüber nachdenken.

Trete ihm gegenüber selbstbewusst auf.Wenn du gleich so negativ eingestellt bist, machst du dich selbst klein und der Junge spürt,dass du Angst hast.Das kommt nicht gut an.

Nimm dir mal einen Zettel und schreibe auf,was du gut kannst und was du an dir toll findest.Du wirst sehen,dass du ein ganz wunderbarer Mensch bist,der sich nicht schlecht machen muss.

Alles Liebe,
Franzi