Problem von Vanessa - 11 Jahre

Schule

Hallo , ich habe das was ich jetzt schreiben werde schon einmal geschrieben ,aber nie eine antwort bekommen , also ich fang dann mal an . In meiner Klasse sind 2 Mädchen , die schreiben in der schule immer an der tafel fiese wörter über mich , und so , ich fühle mich ungerecht behandelt , und ich habe mittlerweile auch schon angst in die schule zu gehen .Ich habe denen nichts getan ! Das ist wirklich dringend ! Bitte helft mir !

Nadine Anwort von Nadine

Hallo Vanessa!

Ich weiß nicht, warum du keine Antwort auf deine Mail bekommen hast aber jetzt schreibe ich dir:)

Das was du beschreibst ist Mobbing! Vorallem wenn du Angst vor der Schule hast. Die Schule solltest eigentlich ein sicherer Ort sein, an dem man lernen und sich entwicklen kann!Du musst auf jeden Fall aktiv werden! Spreche mit deinen Eltern, deinen Freunden, deinem Klassenlehrer oder einer Person, der du vertraust und von der du denkst, sie kann dich verstehen und dir helfen! Schilder auch deine Angst! Ich denke, wenn du als Team gegen die beiden Mädels ankämpfst, werden sie dich sicher in Ruhe in lassen!!!Im Gespräch mit Lehrern und den Mädels kommen auch die Gründe für ihr Handeln ans Licht.
Vielleicht beneiden sie dich für etwas, das dich besonders auszeichnet?

Manchmal suchen sie jemanden auch einfach nur so aus! Sie denken sich dabei gar nichts sonedern wählen dich aus puren Zufall aus!

Fange noch heute damit an, das Gespräch mit jemanden zu suchen! Alles Gute auf deinem Weg!!!
Liebe Grüße

Nadine