Problem von Anonym - 19 Jahre

Unzufrieden

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas reinschreibe oder nicht. Ich bin schon seit sehr langer Zeit mit meinen Freund zusammen (fast 5 Jahre) doch trotzdem gibt es in unserer Beziehung Momente wo ich mich nicht wohl und unzufrieden fühle. Heute wwar wieder so ein Moment: Ich bin im Internet und schaue bei meiner Community einfach so rum. Da sieht man natürlich immer wieder hübsche Mädels. Und da ist schon das problem: Ich denke manchmal einfach, dass so ein Mädel viel besser zu ihm passen könnte. Sie sind hübscher, haben dieselben Interessen wie er und sind einfach toller als ich. Das sagt mir jedenfalls mein Kopf. Und dann werde ich einfach traurig und unzufrieden mit mir selber und will sofort was ändern an mir. Aber das ändert ja nchts an diesem Problem. Ich habe so eine Angst ihn dann auch an so eine viel tollere Frau zu verlieren. Auch wenn er mir immer wieder versichert, dass ich die perfekte Frau für ihn bin. Ich kann es ihm einfach nicht mehr glauben. Wie kann ich diese negativen Gedanken endlich abstellen??

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

weißt Du was uns Männer daran hindert, immer nur irgend einem Ideal hinterherzulaufen? Eigentlich sehen wir gerne das tolle und Unvergleichbare zuerst in Euch: die, für die wir uns entschieden haben. Zu der wir gehören wollen!
Weil wir uns entschieden haben!
Und wir Männer behalten mit unseren Entscheidungen gerne recht!

Warum zweifelst Du die Entscheidung Deines Freundes an?

Er hat recht!!!

Und er weiß, dass eigentlich er es ist, der Dich nicht wirklich verdient hat.

Mache doch das Geschenk, dass es für ihn jeden Tag bedeutet, Dich als Partner haben zu dürfen nicht dadurch kaputt, dass Du selbst den Wert Deines Geschenkes an ihn in Zweifel ziehst.

Der Traum meiner schlaflosen Nächte ist Sandra Bullock.
Glaubst Du wirklich, dass ich meine Ehefrau auch nur einen Augenblick lang gegen Sandra eintauschen wollte?

So blöd bin nicht einmal ich. Obwohl auch ich nur ein Mann bin.

Glaube ihm einfach!
Schaue nicht sooft in den Spiegel "Internet",
sondern erkenne Dich im Spiegel seines Blickes, seiner Aufmerksamkeit und seiner Fürsorge.

Wenn Du Dich dort erkennen kannst, braucht es keine weiteren Beteuerungen oder Beweise!

Ich denke, Du hast keinen Grund, unzufrieden zu sein. Den Beweis wirst Du nicht in den Worten, sondern in den Blicken Deines Freundes finden!

Alles Liebe,

Bernd