Problem von Fabian - 18 Jahre

Outen

Hallo

Also ich bin 18 Jahre alt und bin Männlich und habe halt vor kurzen meinen Eltern gebeichtet das ich Schwul bin. dMeine Eltern sin getrennt mein vater hat es gut aufgenommen meine mutter dachte ich zumindest auch. Seid dem es raus ist behandelt sie mich nur noch wie der letzte dreck abweisen zu mir am liebsten wäre ich das ich ausziehe ,was mir auch am liebsten wäre denn hier kann ich mein Leben nicht weiter führen so unterdrückt ich tue alles in mich rein fressen nur ich kann jetzt einfach nicht mehr was soll ich noch machen ???


ich hatte schon an eigene wohnung gedacht nur wer bezahlt mir die da ich noch schüler bin

um eine antwort würde ich mich freuen

glg fabian

Anwort von Karin

Lieber Fabian,

es tut mir sehr leid, dass dein Coming Out im Nachhinein betrachtet nicht so gut gelaufen ist, wie man es sich wünschen würde!

Seit wann wissen deine Eltern denn Bescheid? Vielleicht braucht deine Mutter auch etwas länger, um es quasi zu "verdauen"? Auf jeden Fall ist es nicht richtig, wenn sie dich so schlecht behandelt!

Du hast gesagt, dass dein Vater die Situation relativ gut "verkraftet". Solche Wörter sind eigentlich völlig deplatziert. Du hast ja schließlich nichts falsch gemacht!

Vielleicht könntest du deinen Vater etwas einspannen, um deine Mutter zu beruhigen. Es könnte auch sein, dass einige Gespräche helfen würden!

Deswegen würde ich dir empfehlen, dass du zusammen mit deinen Eltern eine Beratungsstelle aufsuchst. Das könnte euch sicherlich helfen, wenn du deine Eltern dazu bringen könntest! Eine Möglichkeit wäre hierzu bei der Caritas in deiner Nähe:

http://www.caritas.de/adressen

Eine etwas allgemeinere Beratung bietet folgende Seite:

http://www.schwulenberatung.de/

Und ein tolles Forum, in denen auch derartige Probleme diskutiert werden, findest du hier:

http://forum.boypoint.de/

Gerade bei der Caritas könntest du dich auch bezüglich Geldsorgen beim Ausziehen beraten. So könntest du von deinen Eltern beispielsweise das Kindergeld bekommen. Vielleicht wäre es auch möglich, dass du zu deinem Vater ziehst?

Auch wenn deine Mutter momentan sehr abweisend reagiert. Versuch bitte noch einmal den Weg zusammen mit deinen Eltern. Falls es klappt, könnten sie eine echte Unterstützung für dich sein!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Viele liebe Grüße,
Karin