Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein ganze Familie ist gegen und ich krieg die schläge

Hallo,ich wohne mit meinem älterem Bruder und meiner Mutter allein zuhause mein Vater ist Alkohliker und ich sehe ihn sehr selten.Ich habe noch eine große Schwester,sie wohnt aber nicht bei uns.
Seit dem ich ca.4Jahre alt bin schlägt mein Bruder mich.
Er hat mich schon ein paar mal bewustlos geschlagen.
Meine Mutter hat immer weg gesehen und gesagt sie hätte nichts mit bekommen.
Es ist einmal so eskaliert das ich zu meiner Schwester gezogen bin weil mein Bruder mir ein Messer an die Kehle gehalten hat.Dort habe ich ein Jahr gewohnt und habe meine Schule dort vernünftig gemacht kaum war ich bei meiner Mutter ging alles Berg ab.
Meine Mutter wächselt sehr oft die Männer und baggert mein Freund an.
Vor einer Woche karm es dan dazu das wir uns gestritten haben und sie mich geschlagen hat und das auch nicht zum erstenmal.Seit dem habe ich nicht mehr mit meiner Mutter geredet.
Ich weiß echt nicht weiter .
Vor 3 Jahren haben wir in Essen gewohnt und dort möchte ich auch wieder zurück.Ich wohne jetzt in ein Dorf und ich habe mich hier nie zurecht gefunden geschweige den Anschluss gefunden dadurch bin ich auch nicht zur Schule gegangen.
Heute war ich beim Arbeitsamt und habe mich erkundigt über eine Wohnung. Und ich hatte Glück denn ich bekomme eine.
Leider dauert es noch ein paar Wochen oder so.
Aber unsere Wohnung wird bald zwangsgeräumt.
Und ich denke das ich dann wieder zu meiner Schwester gehen werde.
Ich frage mich nur wie kann man als Mutter und Bruder so sein und wieso musste es so weit kommen.?? ich glaub das kann man mir nich beantworten oder??

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

nein ich glaube darauf gibt es auch keine Antwort.
Ich glaube manche Menschen sind selbst zu traurig, wütend, allein ganz tief in sich drin, dass sie gar nicht mehr richtig wissen was sie tun.
Und das meine ich nicht als Entschuldigung, denn sie müssten verdammt noch mal verantwortlich handeln!

Ich finde es ganz toll, dass du so für dich gekämpft hast und einen Weg gefunden hast da raus zu kommen. Und dass deine Schwester dich unterstützt.
Bitte sorge auch weiterhin so gut für dich - ich weiß nicht genau ob du die Schule jetzt abgebrochen hast, aber selbst wenn heißt das nicht dass es nicht auch später die Möglichkeit gibt weiterzumachen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft, und danke dass du uns geschrieben hast. Es tut immer wieder gut zu lesen, dass es tatsächlich Auswege aus so schlimmen Situationen gibt.
Uns dem Team, weil wir von hier aus nur sehr wenig tun können und uns immer freuen wenn irgendwo Probleme erfolgreich gemeistert werden - und anderen Ratsuchenden die vielleicht in der gleichen Situation sind und denen du damit Mut machst sowieso!

Alles Liebe,
Sarah L.