Problem von Miriam - 27 Jahre

Schon wieder fremdverliebt..

Hallo,

in der Vergangenheit ist es nun schon 2x passiert, dass ich mich fremdverliebt habe und dann einfach die Freundin \"ausgetauscht\" habe.
Jetzt passiert es schon wieder.
Ich lebe in einer guten Partnerschaft und habe mich schon wieder neu verliebt.
Habe mich auch schon ein paar Mal mit ihr getroffen.
Soll ich jetzt schon wieder ein Herz brechen und mich trennen?
Habe aber auch irgendwie Angst, dass es immer so weiter geht.
Ist das normal?
Wenn irgendwas in der Beziehung nicht stimmen würde, könnte ich mich besser verstehen- aber es ist alles in Ordnung.
Ich bin hin und weg von dieser neuen Frau-
was kann ich tun?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ist es eventuell der Reiz an der neuen Frau? Denke in Ruhe über deine jetzige Beziehung nach ob dir bei der eventuell irgendwas fehlt oder ob du was vermisst, was du bei der neuen Frau denkst vielleicht auch bekommen oder erwarten zu können?

Überstürze es nicht schlafe einige Nächte darüber ob du dich nun wieder von einer Freundin trennen möchtest, ob es die Sache wirklich wert ist es zu tun!

Gebe dir selber die Zeit die du benötigst, es kann ja sein das du irgendwelche Erfahrungen in der Vergangenheit mit Frauen gemacht hast und du deswegen von einer Beziehung in die nächste springst!
Vielleicht würde auch ein Gespräch bei einem Psychologen helfen können, der dir dabei helfen könnte es zu verstehen zu können.

Kann dir nur Denkanstöße geben den letzten Schritt kann dir leider niemand abnehmen!

Alles Gute
Gruß
Sven