Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich darf nichts ohne meinen Freund

hallo,
ich bin 18 jahre alt und mache zur zeit mein fach-abitur.Ich bin seid fast 3 jahren mit meinem freund zusammen.ich bin eigentlich sehr glücklich mit ihm.Es gibt aber ausnahmen.er verbietet mir sehr viel.ich darf nicht raus wenn ich zum beipsiel müll weg schmeißen muss muss ich ihn anrufen und bescheid sagen..und das nur für müll weg schmeißen -.- ich kann mich nicht gegenüber ihm wehren.es geht einfach nicht er hat immer recht.es ging auch so weit das er mich geschlagen hat.wir waren sehr oft getrennt aber sind immer wieder zusammen gekommen.ich weiß nicht was ich machen soll.immer wieder kehre ich zu ihm zurück ich weiß auch selber nicht warum ich das mache vielleicht liebe ich ihn ja so sehr..Doch oft frag ich mich ob Liebe stark genug ist. Freunde hab ich so gut wie keine mehr.Ich kann mich einfach nicht von ihm trennen. was soll ich machen bitte hilft mir

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

meines Erachtens nach unterdrückt dich dein Freund und dann sollte man sich fragen, ist das überhaupt Liebe zwischen euch?
Du hast geschrieben, dass ihr öfter auseinander wart.. wie ging es dir in dieser Zeit? Hast du dich frei und wohl gefühlt? Dein Freund hat dir doch jegliche Lebensqualität genommen, du hast keine Freunde mehr, du darfst nicht rausgehen.. darf er das alles? Schrenkst du ihn ein? Sollte es nicht in einer Beziehung ein Geben und Nehmen geben und nicht ein Ich darf und du nicht?
Vielleicht solltest du dir Gedanken machen ob es nicht sinnvoll wäre einen endgültigen Schlusstrich unter eurer Beziehung zu führen.