Problem von Anonym - 20 Jahre

Freundin

Hallo..
Ich bin 20.
bin eigentlich ein netter lieber mensch das wurde mir auch sehr oft gesagt...
aber ich hatte eine freundin die hat mich aber sehr verletzt und das nicht nur einmal und machte per sms schluss und ohne richtige gründe....=(
und ich bin zwar drüber hinweg... und bin dabei mich zu ändern neue kleidung mehr zu feiern viel mehr wieder mit meinen freunden zu machen und so was ich nicht so gemacht hatte wo ich meine freundin noch hatte...
und ich hätte auch gerne wieder eine freundin aber ich weiß nicht genau was mein problem ist viele sagen sehe gut aus bin total lieb und nett und habe ein super charakter...
und wenn ich mein besten kumpel so angucke der ist total aufgedreht bringt viele blöde sprüche und da springen alle weiber drauf an.. aber er behandelt die mädchen halt so das er nur das eine will und so... zu mir hat er auch gesagt ich sollte das auch mal versuchen und er weiß auch das es schwer ist für mich und auf einer art ist es ja gut das ich total in dieser hinsicht bin aber davon habe ich irgendwie rein garnichts....
und möchte schon gerne irgendwie tipps haben wegen mädchen ansprechen und so... weil das ist der punkt den ich nicht so hin bekomme...
ich kann mit mädchen lange reden ich habe mal auf ner party eigentlich die ganze nacht mit ihr geredet aber wir kannten nunmal auch schon ein bisschen....

Anwort von Tanja1

Lieber Unbekannter,
tut mir leid, dass es mit deiner damaligen Freundin nicht geklappt hat. Dass sie per SMS mit dir Schluss gemacht hat, finde ich nicht gut. Sicherlich bist du auch deshalb verletzt und enttäuscht. Leider schreibst du nicht, wie lange das Ganze her ist.
Aber ich freue mich für dich, dass du anscheinend das Beste aus der Situation gemacht hast und dich auch unter Leute traust und versuchst, Spaß zu haben. So kannst du am besten neue Leute kennelernen und dich ablenken.

Kann ich gut nachvollziehen, dass du den Wunsch nach einer neuen Beziehung hast. Wie du dein Ziel am besten erreichen kannst, kann ich dir natürlich auch nicht so einfach beantworten, denn es gibt dafür ja kein Patentrezept.
Du schreibst, dass dein Kumpel dir geraten hat, es wie er zu machen. Davon rate ich ab, denn aus deiner Mail habe ich herausgelesen, dass du ein anderer Typ Mensch bist. Daher passt so eine "Masche", wie dein Freund sie anwendet, sicherlich nicht zu dir. Du könntest es auch gar nicht glaubwürdig rüberbringen und würdst sicherlich erfolglos bleiben. Und willst du wirklich so eine oberflächliche Geschichte? Wenn dein Kumpel damit zufrieden ist, ist es gut so. Aber ich hatte den Eindruck, dass du mehr von einer Beziehung erwartest.

Ich würde dir raten, dir zu überlegen, wo deine Stärken liegen. Du scheinst es ja auch bereits zu wissen, denn du schreibst, dass du gut aussiehst, nett bist und einen tollen Charakter hast; und nicht zu vergessen, du kannst gut reden und bestimmt auch zuhören. Mit diesen Eigenschaften wirst du bestimmt eine Frau finden, die dich so nimmt, wie du bist.

Hast du denn schon ein bestimmtes "Mädel" im Sinn? Hörte sich mänlich so an.. Falls du sie schon getroffen hast, versuche doch mal, dich wieder mit ihr zu verabreden. Bei einem Treffen kannst du mehr über sie erfahren und sie natürlich auch über dich. Wenn du dann merkst, dass du dir "mehr" mit ihr vorstellen kannst, sage es ihr einfach.
Und bitte, bitte verabschiede dich von der Meinung, dass Frauen auf solche Männer stehen, die ihnen nur was vormachen, blöde Sprüche aufsagen und total oberflächlich sind. Das stimmt nämlich nicht.

Bleib einfach, wie du bist, sei ehrlich und nimm dir für die Suche nach der Richtigen genug Zeit, denn die hast du mit 20 Jahren locker.

Alles Gute und viel Erfolg!