Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich komm mit mädchen nicht klar

Hallo liebes KUKA team.

Ich hab ein Problem das mich ziemlich fertig macht,ich bin 15 und seit 3-4 jahren nurnoch mit jungen befreundet...

das ging bisher eigentlich auch immer gut,ich hab 2-3 jungen die ich als meine besten freunde bezeichnen könnte,aber ich hab das gefühl das mir eine weibliche bezugspersonfehlt,extrem fehlt!

ich hab natürlich einpaar freundinnen,das sind aber mehr so flüchtige bekanntschaften...

ich bin in meiner person auch ziemlich einzigartig,das liegt wahrscheinlich auch daran das ich viel mit jungs zusammen bin.ich bin halt keine typische \"barbie puppe\",mode,make up,stars etc interessieren mich weniger,vielleicht liegt das problem auch darin,aber ich finde meine persönlichkeit und eben das ich mich von der masse abhebe eigentlich ganz super,deswegen würde ich mich ungern ändern \"nur\" damit mich irgendein mädchen mag.

Allerdings fehlt mir eine weibliche \"beste freundin\"!!

ich weiß nicht was ich machen soll,ich fühl mich deswegen oft sehr einsam,weil man als mädchen eben nicht alles mit jungen bereden kann wie mit mädchen...

ich weiß allerdings auch nicht was eine wirkliche mädchenfreundschadt ausmacht,das ist eine erfahrung die mir ziemlich fehlt .das würde ich gerne ändern!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

viele liebe grüße und besten dank

franzi

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

Warum macht Dich "fertig", was Dich eigentlich "besonders" und sogar "einzigartig" macht?

Du wirst in Deinem Alter kein Mädchen finden, das nicht gerade zwischen dem Gefühl "Jungens sind doof" und "der ist aber süß" schwankt.

Barbies halt! Die noch nicht wirklich wissen, ob sie eigentlich mehr sich selbst, oder den "doofen Jungens" gefallen möchten, wenn sie irgendeiner Mode hinterherlaufen.

Da bist Du um einiges weiter!

Was hindert Dich daran, Deine Freundin in einem Menschen zu suchen, der Dir wirklich entspricht: einer Erwachsenen!

Wen kannst Du Dir am ehesten unter den Erwachsenen vorstellen, der Deinen Vorstellungen folgen kann?

Deine Mutter? Eine Tante? Deine Patentante?

Du bist erwachsener als Du Dir selbst es zutraust.

Suche Den Menschen Deines Vertrauens nicht in Deiner Altersgruppe, sondern unter denen, die so erwachsen sind wie Du selbst.

Und werde bitte niemals selbst zur "Barbie", nur um irgend jemandem zu gefallen.

Alles Liebe,

Bernd