Problem von Anonym - 16 Jahre

verliebt in den besten freund

hay
ich habe mich glaube ich in meinen besten freund verliebt!!
ich denke irgendwie voll oft an ihn und stelle mir vor, wie es wäre, wenn wir zusammen wären...
ich habe auch schon oft geträumt das wir zusammen sind und es war toll ;)
vor 1 jahr hat er mir gesagt das er mich liebt, ich war so blöd und habe ihm nicht gesagt das ich ihn auch so toll finde!
wenn ich ihn frage ob er verliebt ist sagt er zwar jaa aber er verrät mir nicht ihn wen :(
im sommer letztes jahr waren wir mit meiner besten freundin einmal abends weg und dann hat er auch sein arm um mich gelegt und wir haben uns voll lange in die augen geschaut (das war schon öfters so)
ich weiß nicht wie und ob ich es ihm sagen soll!
ich habe angst, das er nicht in mich ist und mich dann auslacht oder so ... oder das er es alle weiter sagt.
ich will auch nicht unsere freundschaft kaputt machen!
er ist der sohn von meiner reitlehrerin und an der weihnachtsfeier im stall waren meine eltern auch da und abends hat meine mutter mich gefragt ob es sein kann das er was von mir will oder ob da schon was im busch ist bei ihm und mir...

bitte helft mir

soll ich es ihm sagen oder nicht??
was passiert, wenn er nicht in mich verliebt ist??
kann unsere freundschaft daran kaputt gehen?

Marion Anwort von Marion

Hallo!
Ich glaube auch, dass du in deinen besten Freund verliebt bist ;)
Ob er in dich verliebt ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. An deiner Stelle würde ich aber mit ihm sprechen, die Chancen stehen gut, dass ihr beide ein Paar werdet. Und wenn nicht, dann muss das nicht eure Freundschaft zerstören. Es wird dir dann zwar schlecht gehen, weil er deine Gefühle nicht erwidert, aber du wirst darüber wegkommen, dessen bin ich mir sicher. Und eure Freundschaft kann auch weiterhin bestehen, daran wird sie nicht zerbrechen. Red mal mit ihm, vielleicht hast du ja Glück und er liebt dich auch. Ich wünsche es dir jedenfalls :)
Liebe Grüße
Marion