Problem von Kathi - 15 Jahre

einfaches Spiel?

Also, ich bin seit einem halben Jahr richtig verliebt. Er, auch 15, ist meine große Liebe. Wir haben uns praktisch beim vorbeigehen auf der Straße kennen gelernt.
Wir kamen dann auch irgendwann zuasmmen, aber er hat mich immer öfter sitzen gelassen oder sich nicht mehr gemeldet. Überall auf dir Ignorieren-Liste gesetzt, ohne Schluss zu machen. Wenn er Schluss gemacht hat, dann über Sms. Also wir waren oft zusammen, warum ich das noch mitmache, weiß ich nicht genau. Momentanes Problem: Wir waren 4 Monate zusammen und ich war echt glücklich, bis er auf Valentinstag Schluss gemacht hatte (per Sms). Einen Tag davor haben wir uns gestritten, weil er vergessen hatte, dass wir an dem Tag was machen wollte und stattdessen im Schwimmbad war. Die letzten 2 Wochen hab ich versucht ihn zu vergessen, doch ich hab ihm immer wieder gesagt, dass ich ihn liebe & vermisse. Heute kam eine Sms, dass er mich wiederhaben will, und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Sag ich nein, bereu ich es, Sag ich ja, wird er mich wieder so behandeln, denke ich.

Zipporah Anwort von Zipporah

Liebe Kathi

Schön, dass du dich an uns wendest.

Das klingt wirklich nicht gerade toll. Dein Freund hat gemerkt, dass er mit dir tun kann was er will und du solltest ihm schnellstens zeigen, dass es so nicht weitergeht. Seine Haltung ist wirklich das letzte und ich würde den Spiess einfach mal umdrehen. Du musst jetzt weder Ja noch Nein sagen. Sei du einfach mal diejenige, die ihn eine Weile ignoriert. Vielleicht ist das anfangs etwas schwer, aber beiss dich da mal wirklich durch. Lass ihn ein wenig zappeln. Er soll ruhig merken, dass nicht alles nach seiner Pfeife tanzt. Wenn er dich wirklich zurück will, muss er eben ein wenig um dich kämpfen. Wenn nicht, dann sei froh, dass du ihn los bist.
Falls es wirklich noch mal zu einer Beziehung kommen sollte, dann rede unbedingt mit ihm. Sage ihm, dass du kein Spielzeug bist und dass er ab jetzt mehr Rücksicht auf dich nehmen muss.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei

Zipporah