Problem von Marie - 19 Jahre

Schmerzen beim Eindringen

Liebes Kummerkasten-Team,

Ich habe jetzt schon einige Berichte gelesen , die mein Problem eigentlich gut verdeutlichen. Allerdings kann ich keine passende Antworten finden , meistens steht als Antwort dann , dass man \"Schmerzen beim Eindringen\" in den Suchbalken eingeben soll. Allerdings finde ich dann trotzdem nichts- vermutlich liegt es an mir ?!:S
Jedenfalls mein Problem: Ich bin jetzt seit fast 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir schlafen/schliefen häufig miteinander. Und es kam auch nie zu Problemen. Bis zu vor einem halben Jahr , letzten Sommer. Ich war zwei Wochen in Spanien Urlaub machen ohne meinen Freund und habe der Zeit eine Harnröhrenentzündung bekommen, sodass ich Antibiotika nehmen musste. Unteranderem bin ich manchmal in unserem Hotel-Pool schwimmen gegangen, der vielleicht nicht immer so gut gereinigt wurde.
Warum ich das alles erzähle hat folgenden Grund:
Ich hatte nachdem ich vom Urlaub zurück kam Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Oder vielmehr beim Eindringen seines Glieds.
Am Anfang hatte ich immer das Gefühl, als würde der kleine Hautabschnitt unter meiner scheide zu kurz bzw. zu klein sein, sodass die Haut vielleicht immer wieder aufreist wenn er in mich eindringt. Mein Freund meinte jedoch das könnte doch gar nicht der Grund sein, weil wir davor doch auch immer normalen Sex hatten , sogar recht vielfältigen und häufigen.
Unteranderem habe ich ab und zu enormen Juckreiz an der linken und rechten Seite meiner Scheide und entdecke jeden Tag enormen gelblichen, klobigen Ausfluss in meiner Unterhose.
Ich finde es sehr unangenehm. Ich war auch schon bei zwei verschieden Frauenärzten aber die können beide nichts finden ;keine Pilzinfektionen wie ich vermutet hatte ( da ich schon mal eine hatte und diese eigentliche gleiche Symptome hatte).
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen muss, weil mittlerweile habe ich nicht einmal mehr Lust um Sex mit meinem Freund zu haben, weil ich weiß das es weh tun wird wenn er in mich eindringt. Und wie der zweite Frauenarzt zu mir meinte, ob ich vielleicht nicht nass genug werde, ist sicherlich nicht der Grund.
Es schmerzt dann einfach enorm, brennend , so als wäre meine Scheide schon beinahe zu klein für sein Glied und zieht sich so auf.

Mit meinem Freund kann ich aber sehr gut und offen darüber sprechen und wir suchen zusammen nach ähnlichen Fällen und Lösungen.
Ich habe zum Beispiel einmal gelesen, dass es den sogenannten Vaginalismus gibt. Das ich unbewusst meine Scheidenmuskeln zusammen ziehe, und es deswegen dann weh tut. Ein anderes Mädchen erzählte mir das sie diese Symptome auch hatte, nach ihrer Blasenentzündung und der Arzt ich so Vaginal Tabs gegeben hat.
Aber meine Arzt (beide Ärzte) gibt mir ja gar nichts und meint es wäre alles so wie es sein muss.

Ich weiß nicht mehr was ich machen muss! Ich möchte einfach wieder in ruhe schlafen können ohne gejucke und wieder mit meinem Freund schlafen können , sodass wir beide davon wieder genießen können!

Hilft mir bitte wenn ihr könnt, andernfalls schickt mit bitte Links, wo ähnliche Fälle geschildert sind.

Liebe Grüße,
Eure Marie.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Marie,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest und finde es total klasse,dass du mit deinem Freund so super über dein Peoblem reden kannst.

Also,gelblicher Ausfluss ist sicher nicht normal.Jucken und Brennen auch nicht.Ich habe sehr oft mit Blasenentzündungen zu tun.Jedes mal bekomme ich Antibiotikum und wenn ich das zu Ende genommen habe,habe ich grundsätzlich einen Pilz.Ich weiß leider nicht, woher das kommt.Ich weiß nur,dass man vom Antibiotikum häufig einen Pilz bekommt.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kann es durchaus sein,dass deine Blasenentzündung noch nicht vollständig geheilt ist.Gerade,wenn man sexuell aktiv ist, bekommt man häufig diese Entzündung.Es hilft,wenn man nach dem Geschlechtsverkeher sofort auf die Toilette geht und die Bakterien "ausspült".Es ist zwar ziemlich nervig,aber sehr hilfreich.

Ich würde dir vorschlagen, zu einem Urologen zu gehen.Der kann genau abklären, ob ei dir noch eine Entzündung vorliegt.Blasenentzündungen verursachen auch Schmerzen beim Sex,die sehr unangenehm sein können.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Harnwegsinfektion/Wissen/Harnwegsinfektion-und-Blasenentz-33.html

Auf dieser Seite findest du nützliche Informationen über eine Blasenentzündung.

Ich bin mir eigentlich fast sicher,dass es dann nur urologische Beschwerden sein können,wenn die gynäkologischen ausgeschlossen sind.

Wenn bei dir alles wieder in Ordnung ist, solltest du allerdinsg immer vorbeugend handeln.Das heißt, nach dem Sex auf´s Klo gehen,viel trinken ,den Intimbereich niemals mit Seife oder Duschgel waschen, sondern immer spezielle Intimwaschlotionen benutzen,weil der ph-Wert sonst zerstört werden kann,jeden Tag ein paar Cranberries essen, die Füße und den Unterleib warm halten und nasse Badekleidung sofort ausziehen.

Ich drücke dir die Daumen,dass du den Sex mit deinem Freund bald wieder genießen kannst.Geh also schnellstmöglich zu einem Urologen,damit die Ursache der Schmerzen geklärt werden kann.

Alles Liebe,
Franzi