Problem von Anonym - 13 Jahre

Periode

Hallo ihr! Ich hab da ein Problem. Ich verliere ganz schön viel Blut während der Periode. Einmal musste ich sogar Sport schwänzen weil das Blut mein Bein runter gelaufen ist. Ich nehme immer Binden und möchte auch keine Tampons benutzen!!! Das kann ich einfach nicht! Bin ich normal oder ist das was ernstes???

Danke schon mal im vorraus Eure Schnux

Marion Anwort von Marion

Hallo!
Dass du keine Tampons benutzen willst, ist dein gutes Recht. Trotzdem wären sie vor allem beim Sport zu empfehlen, da sie besser schützen als Binden. Was das Bluten betrifft, so ist es normal, dass man vor allem am Beginn seiner Priode stark Blut verliert, die ersten 2 Tage muss man deshalb auch öfter Binden wechseln. Sollten diese starken Blutungen aber gegen Ende deiner Periode auftreten, solltest du vielleicht einen Frauenarzt aufsuchen. Allerdings denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst, denn jedes Mädchen blutet unterschiedlich stark in seiner Periode. Also mach dir keine Sorgen!
Liebe Grüße
Marion