Problem von Anonym - 20 Jahre

Freund sitzt in Haft

Hallo
Leider komme ich mit der jetzigen Situation nicht klar.
Ich habe eine Tochter die bald 3 wird und ihr vater und ich hatten nicht immer die tollste beziehung.
Er ist oft Fremd gegangen auch als ich im Kreißsaal lag und unsere Tochter zur welt brachte vergnügte er sich in einem Bordelle.
Oft hat er im Internet mit anderen Frauen geschrieben ob sie Solo seien oder sonst was.
Wir hatten eine Beziehungspause und sind dann wieder zusammen gekommen
über Weihnachten war er bei mir da ich wieder bei meinen Eltern wohne mit meiner Tochter aber er wurde am 04.02.2010 in der Wohnung meiner Eltern abgeführt von der Polizei ich weiss das er einige straftaten auch schwere begangen hat und nun sitzt er für 7 Monate.
Ich muss mich momentan um alles kümmern um seine Wohnung um meinen Führerschein um unsere gemeinsame Tochter um alles andere auch noch und so langsam komme ich an den Punkt an dem es mich alles überfordert.
Ich weiss nicht ob die Liebe reicht um auf ihn zu warten ich habe jetzt einiges heraus gefunden was er noch angestellt hat es ist noch eine Geldstrafe dazu gekommen von 900,00? entweder er zahlt es oder muss 9 Monate in Haft das wären dann 16 Monate die er in Haft sitzt.
Ich kann bald nicht mehr psyschich geht es mir gerade nicht gut.
Vor 2 Wochen habe ich einen Mann Kennen gelernt es ist bis jetzt nur freundschaft aber irgendwie ist er total anders als mein Freund hat in seinem Leben nicht gearbeitet und mir nur belogen.
Meine Eltern sagen das ich bei ihm bleiben soll sonst würde er es nicht schaffen die Haftzeit zu überstehen aber wieso versteht mich keiner.
Was soll ich tun ich weiss es nicht mehr wie es noch weiter gehen soll.

Vielen dank schonmal für eure hilfe

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Oh je,das Problem kenne ich nur zu gut.Mein Bruder sitzt im Knast.Nicht zum ersten Mal.Dementsprechend ist er auch länger weg,als dein Freund.Zuerst wusste ich auch nicht,wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.Auf der einen Seite ist er mein Bruder.Aber auf der anderen Seite ist sehr viel vorgefallen,was ich zwar verzeihen,aber nicht vergessen kann.

Ich kann dir leider nicht sagen,ob es sich lohnt zu warten.Das kannst nur du alleine entscheiden.
Ich kann gut verstehen,dass dir alles über den Kopf wächst.Hinzu kommt,dass du unheimlich doll verletzt bist,weil er dich ständig betrogen und belogen hat.

Dass du einen anderen Mann kennengelernt hast und am Überlegen bist,wie es mit ihm weiter geht, zeigt mir,dass du mit deinem Freund nur noch aus Mitleid und nicht mehr aus Liebe mit ihm zusammen bist.
Willst du dein ganzes Leben unglücklich sein und auf einen liebevollen Mann verzichten,weil du Angst hast,dass er die Haftzeit ohne deine Unterstütung nicht übersteht?Wer sagt dir,dass er nach der Haft anders ist?

Überlege dir ganz genau,was du willst und wie die Chancen sind,dass er sich während der Haft zum Positiven verändert.Du musst an dich und dein Kind denken.

Eine endgültige Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.Vielleicht hilft dir diese Seite etwas: www.knast.net
Dort kannst du dich mit anderen Angehörigen austauschen und lesen,dass du nicht alleine bist in so einer Situation.

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Liebe,
Franzi