Problem von michelle - 14 Jahre

meine freundin und ich

hay
ich heiß michelle und meine freundin sind echt gut befreundit aber ein problem gibt es
sie will mit mir ins kino und mit 2 jungs noch aber das problem ist sie liebt ein junge und ich soll immer mit ins kino aber ich möchte nicht weil ich denn ein bischen selbst liebe und ja und sie redet immer von denn und was kann ich da gegen tuhen das das sie auf hört damit das tut mir voll im herzen weh aber ich möchte es ihr nicht sagen????

Eva Anwort von Eva

Liebe Michelle

Ich kann dich voll verstehen, es ist schwer der Freundin zu sagen, dass du den selben Jungen wie sie magst.
Trotzdem würde ich dir raten mit ihr zu reden. Du schreibst ja, dass es dir sehr weh tut, und Freundinnen sollten darüber reden können, finde ich.
Geh doch mal in Ruhe eine Cola trinken, und dann beschreibst du ihr, wie du dich fühlst. Und dann besrpecht ihr, wie ihr in Zukunft mit der Situation umgehen wollt. Ihr werdet da sicher eine Lösung finden. Und, vergesst nicht, der Junge hat auch ein Mitspracherecht, mit wem er zusammen sein will. Es bringt also nichts, wenn ihr zwei zusammen abmacht, wer eine Beziehung mit im eingehen darf.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Gespräch!

Liebe Grüsse
Eva