Problem von Anonym - 18 Jahre

der Bruder meiner Freundin

Hallo liebes KuKa-Team, eure Seite ist wirklich bewundernswert!

Ich bin frisch verliebt (oder so ähnlich), und zwar in den bruder einer engen freundin. sie weiß nichts davon, er weiß nichts davon.
ich hab schon ein paar mal mit ihm geredet, aber er ist sehr schüchtern und ich muss meist den faden wieder aufnehmen um ihn zum reden zu bringen.
ich würd ihn einfach gern ein wenig kennen lernen.
zu seiner schüchternheit kommt hinzu, dass ich nicht weiß, wie meine freundin das finden würde. ihr bruder steht ihr sehr nah und ich will auch nicht, dass sie über mich reden, sobald ich ihn näher kennen lerne, dass sie zum beispiel bescheid weiß, wenn es ärger gibt und sich dann auf seine seite schlägt.
und ob sie das überhaupt gut finden würde. (ich persönlich hatte angst, das könnte zwischen uns stehen, als eine andere freundin anfing mit meinem bruder zu flirten.)

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
liebe grüße!

Sarah Anwort von Sarah

Hallo.
Erstmal danke für dein Kompliment und danke, dass du dich an uns gewandt hast.

Ich glaube die beste Lösung wäre, wenn du dich mit deiner Freundin treffen würdest und ihr ganz klipp und klar sagst, dass du Interesse an ihrem Bruder hast, ihn gerne näher kennenlernen würdest.
Vielleicht solltest du auch erwähnen, dass du ein wenig Angst hast, dass der "Flirt" zwischen euch stehen könnte.
Sie wird dir dann bestimmt ganz ehrlich sagen, was sie davon hält.
Wenn sie aber eine wahre Freundin ist, wird sie dir nicht "verbieten", ihren Bruder näher kennen zu lernen.

Sollte sie aber wirklich etwas dagegen haben, musst du dir 2 Dinge gut überlegen?
1. Ist es der Junge wert, dass du diese Freundschaft aufs Spiel setzt, nur um ihn besser kennen zu lernen?
und
2. Ist das eine wahre Freundin, wenn sie dir die Annäherung zu einem Jungen(auch wenn es ihr Bruder ist) versucht zu verbieten.

Diese Dinge solltest du dir ganz gut überlegen, und dann einfach mal drauf los. :-)

alles Liebe wünscht dir,
SaraH