Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Eltern akzeptieren meine Liebe nicht.

Liebes Kummerkasten-Team,

ich habe schon seit 2 Monaten eine Freundin. Es hat lange gedauert bis wir zusammen gefunden haben, da wir viele Probleme zu überwinden hatten. Das nicht eigestehen wollen der eigenen Sexualität, die Angst vor Reaktionen von außen und der Altersunterschied. Sie ist 23 Jahre alt und ich 17. Heute habe ich meinen Eltern endgültig gesagt, dass wir uns lieben und ein Paar sind. Ich hatte vorher schon einige Andeutungen gemacht. Ich dachte immer meine Eltern wären locker und cool (den Eindruck hatten meine Freunde auch immer), aber sie waren völlig verständnislos und sagten mir, dass ich mir lieber einen Mann suchen solle, weil ich doch schließlich nicht vollkommen abgeneigt wäre und, dass ich noch gar nicht wisse, was ich wolle. Schließlich verboten sie mir den Umgang mit meiner Freundin und sagten mir, dass ich meine \"angeblichen\" Gefühle unterdrücken müsse. Das sei nur eine Phase und in unserem Dorf würden sonst bald alle über uns reden. Ich hätte nie gedacht, dass sie so spießig und konservativ sind. Sie erzählten mir sogar, dass Gott soetwas nicht wolle und so. Außerdem wäre Sex zwischen Frauen ja auch ekelig. Für mich war es die schönste Erfahrung, die ich je gemacht habe. Es tut so weh, dass sie mich nicht verstehen wollen oder können und nur, weil ich Männer auch gut finde, kann ich mich doch nicht einfach \"entlieben\". Was denken die denn? Später sprachen sie sogar von keine Enkelkindern und so weiter und, dass eine 23 jährige Frau viel zu alt für mich sei.
Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin mir absolut sicher, dass ich meine Freundin liebe und mit ihr zusammen sein will. Im November werde ich 18. Dann könnte ich ausziehen, aber wohin und wie? Ich weiß nicht weiter. Heute Abend treffe ich mich heimlich mit ihr, aber so kann das doch nicht weitergehen, oder? Bitte helft mir!

Vielen Dank!

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Es tut mir sehr, sehr leid für Dich, dass Deine Eltern so reagiert haben.
Solche Reaktion von den eigenen Eltern zu erfahren ist mit Sicherheit schmerzhaft, doch bitte bleib stark !

Lass Dich nicht unterdrücken.
Nicht nur wegen Deiner Freundin, sondern auch wegen Deiner Überzeugung dass eine Beziehung zwischen Gleichgeschlechtrigen ganz und gar nicht "eklig" ist.

Homosexuelle, haben nicht über 20 Jahre für ihre Rechte in der Gesellschaft gekämpft um jetzt unterdrückt zu werden !

Ich finde es bemerkenswert und vorallen respektwürdigend, dass du Dich dazu bekannt hast und Dein Leben so lebst, wie => DU <= es willst.
Davor habe ich höchsten Respekt !

Rede mit Deinen Eltern und mach ihnen klar, dass sie Dich mit ihrem Verhalten mehr als verletzen.
Du bist ihre Tochter und gerade nach einem "Comming Out", müssen sie dir deutlich zeigen:
"Hey, du bist unsere Tochter und wir lieben Dich !"

Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn du das Vertrauen zu Deinen Eltern verloren hättest. Ganz im Gegenteil, ich könnte es sehr gut verstehen.

Lass Dich auf keinen Fall unterkriegen !

Auch viele Promis haben sich zu ihrer Homosexualität bekannt.

Da wären:

- Dirk Bach
- Hape Kerkeling
- Ross Antony
- Bruce Darnell
- Guido Westerwelle
- Ellen DeGeneres
- Hella von Sinnen
- Jodie Foster
- Lindsay Lohan

und das sind nur ein paar ...

Niemand muss sich für seine Gefühle schämen !
Man kann sie nicht lenke und wir können uns nicht aussuchen in wen wir uns verlieben, das ist nunmal so.
Da können auch Eltern nichts daran ändern.

Ich hoffe du stehst für Deine Überzeugung weiterhin ein und kannst Deinen Eltern klar machen, dass sie Dir keinesfalls vorschreiben können für den du Gefühle entwickelst und für wen nicht.


Ich wünsche Dir alles, alles, alles erdenklich Gute für die Zukunft !!


Liebe Grüße


Robert