Problem von Lena - 15 Jahre

freund hat einfach so lebenslange freundschaft im chat gekündigt. ohne grund!

also die fraqe ist jetz eiq. seehr privat, aba ich weiß einfach nicht an wen ich mich wenden soll!
(beii meinen eltern brauch ich sowas gar nicht erst erwähnen -___-\') nun gut..also das problem ist folgendes: ich hab/hatte mal nen aller,allerbesten freund. ich kam sogar am selben taq wiie er zur welt und ich bin/war auch schon befreundet mit ihm seiit ich ein kleiines baby war ;D
naja, wir waren einfach schon immer die allerbesten freunde, er war immer die nummer 1 in meinem leben!! und dann schreibt er mir bei facebook (ist sowas wo man chatten kann): \"Hey, also du brauchst gar nicht mehr zu mir kommen, wir sind keine freunde mehr, kapiert!? eqal was du sagst, eqal was du denkst, es interessiert mich nicht!
ein letztes goodbye von miir. marco\"
[hab es kopiert vom chat]
....
tja, und das war alles was er geschrieben hat.
ich hab versucht ihm zurückzuschreiben, doch er hat mich gelöscht. und wenn ich versuche ihn anzurufen, hebt er niie ab. ich weiß nicht mehr weiter, und das alles passierte auch noch vor meinem geburtstag!! bedeutet ihm die verbrachte zeit mit mir etwa gar nichts!?? die ganzen jahre, wir haben zusammen gelacht, geweiint...mir geht es echt schlecht, ich kann seit tagen nix mehr essen, hab auch zu nix lust.
irgendwie erscheint mir alles so leer ohne ihn.
und auch so hoffnungslos...wenn wir zusammen waren, konnte ich die ganze scheiiße auf der welt und in meiner familie besser ertragen...aber jetzt!? jetzt geht gar niichts mehr.

bitte, bitte, helft mir ich bin soo verzweifelt, nichts kann mich mehr aufheitern oder so.
bin total deprii >.<

sorry dass es soo lang ist, aber es tut gut sich iwie mal alles von der seele zu schreiibn :]

danke.
Lena

(achja, und falls irgendjemand in erwägung zieht, dass er in mich verliebt ist / oder ich in ihn...das geht ned, weil er ist schwul ^___^)

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Lena,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Oh je,das ist natürlich doof.Ich wäre auch sehr doll enttäuscht.

Egal,welcher Grund dahinter steckt- du solltest auf jeden Fall mit ihm reden.Wenn er dir im Netz nicht antwortet und nicht ans Telefon geht,wenn du anrufst,solltest du direkt zu ihm nach Hause gehen.Selbst,wenn du dann nur erfährst,warum er keine Freundschaft mehr will.

Ohne einen Grund die Freundschaft kündigen, ist ein meinen Augen ziemlich feige.Ihr wart euer ganzes Leben lang befreundet.Deshalb hast du eigentlich ein Recht darauf,zu erfahren,wieso er so handelt.

Kann es vielleicht sein,dass irgendjemand versuchen will,euch auseinander zu bringen?Vielleicht hat er ja irgendwelche Grüchte gehört?!

Möglich wäre es auch,dass du ihm einen Brief schreibst.Frag ihn,warum er keine Freundschaft mehr möchte,damit du das verstehen kannst.
Allerdings solltest du das dann auch akzeptieren und ihm nicht weiter hinterher laufen.Ich weiß,dass es unheimlich schwer fällt.Ich weiß aber auch,dass ein wenig Anstand einer Freundschaft auch mal gut tut und dass man sich dann um so besser versteht,wenn man wieder zueinander findet.

Alles Liebe,
Franzi