Problem von Anonym - 12 Jahre

oh gott meine freundin ist schwanger!!!

LIEBES KUMMERKASTEN-TEAM
--------------------------------------
Meine Freundin ist 15 und schwanger von einem Typ den sie grad mal drei wochen kennt.Ihr ist dass total egal aber mir nich weil sie säuft und raucht und dass könnte schädlich für das Kind werden.Sie will es allerdings auch nicht abtreiben was ich gut verstehen kann.Sie will aber auch nicht mit rauchrn und saufen aufhören.Das kind hätte es überhaupt nicht schön die haben ja voll wenig geld und so.Ich will nicht dabei zusehen dass das Kind leiden muss oder behindert wird bloß weil die Mutter nich auf´s saufen verzichten kann.Aber ich bekomm sie einfach nicht davon weg.

Was soll ich nur machen bitte helft mir liebes Kummerkasten-Team!!!!!!!!!!!!!

(ps:es ist sehr wichtig)

Carolin Anwort von Carolin

Hey!

Ich find es sehr gut, dass du so verantwortungsvoll bist und die Risiken erkannt hast!

Weiß die Mutter von deiner Freundin bescheid?
Wenn nicht, solltest du eventuell das Gespräch mit ihr suchen.
Deine Freundin wird das vielleicht nicht so toll finden, aber wie du schon erkannt hast, es geht hier um das Baby!

Wissen diene Eltern Bescheid? Vielleicht kennen die ja die Eltern deiner Freundin und können vielleicht auch das Gespräch mit ihnen suchen, wenn du dich nicht traust.



Erkundige dich doch auch mal hier:
http://www.profemina.org/home.html

Dies ist eine Seite von einer Schwangerschaftsberatung.
Die sind auf ungewollte Schwangerschaften spezialisiert. Ich denke, sie können dir als Freundin auch Tipps geben, wie du ihr beistehen und helfen kannst!

Alles Liebe

Und noch einmal ein großes Lob!