Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie soll es weiter gehen??

Mh also ich war mit einem mädchen im kino das ich schon seit sehr langer zeit sehr mag. Mich jedoch nie so richtig getraut aktiv auf sie zu zu gehen. Sie hat allerdings im moment einen freund macht ihr nichts wirkliches mit ihm und hat ihn glaub ich nur damit sie überhaupt einen hat. Also wie schon gesagt war ich mit ihr heute im Kino und hab nachlangen hin und her im kino schließlich ihre hand genommen.Sie hat eig relativ gut drauf reagiert also net weggezogenoda so mh ja ham dann halt den ganzen Film hänchen gehalten. Dann als er zu ende war sind wir raus ausm kino und ich hab sie noch zum bahnhof gebracht. allerdings kam dann als abschied nur ne umarmung raus. Wie soll es nun weiter gehen? Soll ich von ihr loslassen oda weiter irgendwas versuchen und wenn was??

Johanna Anwort von Johanna

Hallo Jonas,

erst einmal wollte ich dir sagen, dass ich mich echt gefreut habe, dass du dich getraut hast über deinen Schatten zu springen und sie zu fragen, ob ihr zusammen ins Kino gehen wollt und auch ihre Hand zu nehmen.
Du musst das ganze jetzt einmal von ihrer Seite aus sehen. Wenn es so ist, wie du denkst, dass sie nur mit ihrem Freund zusammen ist, damit sie überhaupt einen hat, dann ist doch klar, dass sie nicht riskiert, ihn zu verlieren. Hätte sie jetzt zum Abschied dir einen Kuss gegeben - und für mich hat das so geklungen, als hättest du dir das gewünscht - dann hätte sie nur ihre Beziehung aufs Spiel gesetzt. Ihr habt schließlich noch nicht darüber geredet, wie ihr über euch denkt und für euch fühlt, von daher kann sie gar nicht wissen, dass du es ernst mit ihr meinst. Du solltest da einfach wirklich nochmal allen Mut zusammen nehmen und mit ihr darüber reden. So wie das ganze klingt, scheint es ja, als hättest du eine verdammt große Chance, dass es gut wird.
Und was eindeutig auch für dein Mädchen spricht, ist eben die Tatsache, dass sie nicht jeden einfach einmal küsst, sondern ihrem Freund, wenn sie ihn hat, treu ist.

Sei mutig und dann schaffst du das schon!

Johanna