Problem von anonym - 14 Jahre

Wieso liebe ich ihn immer noch??

Halloo..Also Mein Problem...ich bin ca ein halbes jahr mit meinem freund gegange und e hat mich im ndtreff persöndlich gefreag und mir einen kuss auf die backe gegeben und ich bin auf wolke sieben gewesen..wir haben uns nacher geküsst und ich bin so glücklich gewesen das können sie sich gar nicht vorstellen...eines tages in der schuel kommt ein guete koleg zu mir und sagt weisst du was rommi ich rede mal mit ihm und frage ihn wiso er nichtz mehr so viel zu dir hin kommt ud so..und dan hat er mit ihm geredet und dan ist er wider zu mir gekommt und wollte mir nicht sagen was er geredet hat..dan habe ich ihm ggesagt er müsse es mir sagen..dan sind wir schneell weg gegange von den andern und dan hat er mich angeschaut und da wusste ich das er mit mir schluss machen wollte..dan habe ich in der schulstunde nur geweint...meine lehre fragten mich immer wa ich habe abr i konnte einfach nicht da¨über sprechen...als ich dan nach der schulstunde nach drausses gerennt bin kam er mir entgegen..er sagte komm schneell..ich habe ihn eifach weggeschupft..nache bin ich doch schneel zu ihm gegane und da hat er gesagt: ia es geht nicht..und dan ist er nicht mehr weiter gekommen weil ich einfach wegelaufe bin..weinend...dan sind meine kollege zu mir gekommen und die haben mioch..getröstet... und er stand einfach nebe mich nud als ich ihn ansah sah ich das ihm auch eine Träne herunter gekommen ist..ich haben ca 5 tage einfach nur geweint weil er mir so wichtig war/ist...und ia es tut soo weh ihn zu lieben...ich kann einfach nicht mehr..und er geht noch in die selbe schule wie ich und dan muss ich ihn noch jeden tag seh..!!

Sarah Anwort von Sarah

Hallo liebe Unbekannte.. :-)
Erstmals Danke, dass du uns geschrieben hast.

Dass deine wohl erste Beziehung nach einem halben Jahr auseinander ging, tut mir leid, muss dir aber sagen, dass das in deinem Alter normal ist. Mit 14 ist es selten, dass man mit einem Freund fürs Leben zusammen bleibt.

Ich kann verstehen, dass es nicht einfach für dich ist, ihn jeden Tag in der Schule sehen zu müssen. Leider musst du da aber durch.

Versuche ihm mal aus dem weg zu gehen, auch wenns in der selben Schule nicht einfach ist.
Unternimm viel mit deinen Freunden und Kollegen um dich abzulenken und versuche so wenig wie möglich an ihn zu denken. Ich weiß, klingt leichter als es ist.
Aber versuch es mal..

Vielleicht hilft es dir auch, über deinen Kummer zu sprechen. Das machst du am besten mit deiner Mutter oder deine/n bester/n Freund/in. Red dir mal deinen ganzen Kummer von der Seele. Das schadet dir auf keinen Fall.

Wenn du dann (hoffentlich bald) soweit bist, dass du ihn halbwegs gut vergessen hast, denke nur noch an die schönen Zeiten mit ihm und behalte dir diesen Spruch im Kopf:
Was war, das war. Denke nicht an die Vergangenheit, sondern lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft. :-)

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen und wünsche dir alles gute.

SaraH