Problem von Anonym - 14 Jahre

Nichte tot..

Hallo
Meinbruder hatte mal ne freundin und die wurde von ihm chwanger aber beide wollten das kind nicht haben da sis ja auch nicht so schlimm aber si ehat ihm gesagt das sie abgetriben hat hat sie aber garnicht und jetzt gestern (dienstag) wurde ihr schlecht und sie hatte dolle schmerzen und dann hat sie eine Tot geburt bekommenes wäre ein mädchen gewesen.Die nabenschnur hatte sich um den hals gewickelt.
ich bin so traurig und ich wei sja nicht mal warum..ich kannte es ja nicht und es war ja noch nicht wirklich da aber das tut alles so weh udn cih weis nicht warum...kannst du mir helfen und sagen wie ich damit um gehen soll??

Anwort von Susi

Hallo auch!

Hm, also Dein Bruder und seine Freundin sind gar nicht mehr zusammen? Deswegen, weil die Freundin vorgab eine Abteibung machen zu lassen und es dann doch nicht getan hat?

Ich kann jetzt nicht sagen, woran es lag, dass die Frau eine Tot-Geburt hatte. Eigentlich hätte das ein Arzt oder auch eine erfahrene Hebamme erkennen müssen, dass sich die Nabelschnur verwickelt hatte. Ein Kind zu verlieren ist für Mütter und Väter immer ganz ganz besonders schlimm!
Wie geht denn die Ex-Freundin damit um und Dein Bruder? Es war ja auch SEIN kind...

Einen Rat wie DU damit umgehen sollst, kann ich Dir nicht direkt geben. Manchmal passiert es, dass ein Kind tot auf die Welt kommt, man kann dann gar nichts machen. Es ist und bleibt ein tiefer Schicksalsschlag, mit dem die Eltern zurechtkommen müssen.
Du selbst kannst da nicht viel machen. Mach Dir jetzt nicht allzu große Sorgen. Sei noch ein bisschen traurig, aber Du musst auch nach vorne blicken. Du konntest zu dem Baby ja keine tiefe Bindung aufbauen. Vielleicht hilft Dir ein bisschen der Gedanke, dass es ihm da wo es jetzt ist, gut geht...
Wenn Du möchtest, biete doch der Ex-Freundin mal ein Gespräch an. Vielleicht findet sie es schön, dass Du so großen Anteil an ihrem Schicksal nimmt...

Alles Gute und liebe Grüße
Susi