Problem von Anonym - 20 Jahre

Traumprinz aus dem Fitnessstudio

soo.. ich weiss gar nicht so Recht wo ich als erstes anfangen soll.
ich bin ziehmlich verzweifelt...

habe vor ca. 2 Monaten einen echten Traummann im Fitness Studio kennen gelernt...
er ist mir anfangs schon aufgefallen, ich hatte aber eher weniger Interesse da ich schon mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht habe. da bin ich ein bisschen vorsichtig.

er hat irgendwann angefangen neben mir zu trainieren, nach dem Training haben wir fast täglich nen Kaffee getrunken.... war alles super. haben uns auf anhieb verstanden und sind auf einer Wellenlänge.

nach ungefähr drei wochen lud er mich zum essen ein. - das war sehr schön. es lief aber noch nichts - wir saßen anschließend ca. 2 Stunden im Auto und haben über alles mögliche geredet... :)

2 Tage später hat er mich zu sich nach Hause zum Pizza essen eingeladen. - da ist es dann endlich passiert - wir haben uns geküsst!!! - zum ersten Mal und es war toll, toll, toll.
am nächsten Tag hat er mich gleich wieder zu sich nach Hause eingeladen - mehr als küssen war aber noch nicht.
an diesen Abend fragte er mich auch ob ich Lust hätte mit ihm nach Rgb zu fahren, bissl bumeln und so... - natürlich habe ich zugesagt.
auch dieser Tag war wirklich traumhaft, wir sind sogar schon händchenhalten gelaufen :)))))
nach diesen wirklich tollen Tag haben wir dann auch miteinander geschlafen...
auch die nächste Nacht habe ich bei ihm verbracht.

ich habe 2 Tage später eine SMS von ihm erhalten ob wir uns treffen könnten, er meinte darin er hätte sich Gedanken gemacht was er will/ welche Absichten er hätte... oh je da wusste ich schon das bestimmt nichts gutes auf mich zukommen wird.
aber Augen zu und durch.

also sein Problem:

er ist schon sehr lange singel, seine letzten Ex - Freundinnen sind beide fremdgegangen. seit sehr langer Zeit war keine weiblicher besuch mehr in seiner wohnung....

das war / ist er nicht gewohnt er will ehrlich zu mir sein (was ich ihm hoch anrechne)

er sei beziehungsunfähig...

so ***KNALL** aus der Traum

ich habe mir nicht sehr viel anmerken lassen und ihm gesagt das ich froh bin das er so ehrlich ist und ich mir schon sowas in der art gedacht habe als ich seine sms erhalten habe.

natürlich sehen wir uns fast täglich im fitness studio... haben auch da schon wieder 2-3mal nen Kaffee zusammen getrunken.

naja was soll ich sagen ich mag ihn - wirklich. ich mag seine art seinen charakter und ich verbringe sehr gerne zeit mit ihm.
ich bin nicht oberflächlich natürlich sieht er unwahrscheinlich gut aus. aber selbst wenn er aussehen würde wie Otfried Fischer würde ich mich in ihn verlieben...
ich mag ihn halt und es tut mir sehr weh

LG

Sarah Anwort von Sarah

Hallo meine Liebe,
schön, dass du uns geschrieben hast.
erstmals, willst du etwa sagen, Ottfried Fischer sehe nicht gut aus?? :P
Kleiner Scherz zum Anfangen.. :)

Deine Story find ich wirklich süß, könnte ein HollywoodFilm sein.

Hm, das Wort >beziehungsunfähig< stört mich ein wenig, obwohl das wirklich viele von sich behaupten. Ich persönlich denke, dass es sowas selten bis gar nie gibt.

Bei deinem "Traumprinzen" hört es sich nach Angst an. Du hast geschrieben, er hatte seit längerem keine Freundin und keinen Damenbesuch mehr und seine Ex-Freundinnen haben ihn betrogen.
Da spiegelt sich wirklich eine Angst seinerseits hervor. Ich konnte aber auch in deinen ersten zeilen erfahren, dass du einige schlechte Erfahrungen machen musstest.

Ich glaube, du solltest es nicht so verstehen dass er kein Interesse an dir hat, sondern dass er, genau wie du, etwas vorsichtiger geworden ist was das andere Geschlecht angeht. Vorsicht soll ja nichts negatives sein.

Ich möchte aus deinem Text eine Zeile besonders hevorheben:
"naja was soll ich sagen ich mag ihn - wirklich."

Auf diese Zeile solltest du aufbauen.
Nun, nach langem Gerede(bzw. Geschreibe) mein Vorschlag:
Da ihr euch auch heute noch oft beim Training trefft und hin und wieder auf mal einen Kaffee zusammen schlürft, könntest du ihn um ein Gespräch bitten.
Versuche ihm klar zu machen, dass du es ernst meinst mit ihm, und nicht auf eine 0-8-15 Bettgeschichte aus bist..
Offenbare ihm deine Gefühle und dass du die Tage&Nächte die ihr zusammen verbracht hab sehr genossen hast.

Wenn es dir gelingt(und davon bin ich überzeugt), ihm klar zu machen, dass du nicht eine von der Fremd-Geher-Truppe bist und es wirklich ernst meinst mit ihm, sehe ich gute Chancen für euch 2.

Hm.. vielleicht hilft es euch auch, den jeweils anderen über eure schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit zu informieren.
So kann sich jeder ein Bild davon machen, welche Ängste der andere hat und was ihr GEMEINSAM besser machen könnt.

Also zettel so schnell wie möglich ein klärendes Gespräch mit ihm an damit du bald wieder glücklich lächeln kannst und ihn hoffentlich an deiner Seite hast.

Vielleicht magst du mich auf dem Laufenden halten, deine Story hat sich in mein Hirn gebrannt, gefällt mir. :-)

Alles alles liebe,
SaraH