Problem von J. - 15 Jahre

Angst vor erstem treffen

Hallo,

ich weiß nich ob mein problem wirklichein richtiges problem ist aber ich komm so einfach nicht weiter hier nun das problem:

Vor 8 Monaten hab ich im Internet ein mädchen (13) kennen gelernt damals allerdings haben wir nur mal so ein bisschen geredet vor 3 Monaten allerdings merkten wir dann das wir uns lieben ,wir sind bis jetzt auch zusammen. Sie wohnt fast 150km von mir entfernt und da liegt das problem ich denk einfach sie wird mich hässlich finden ( auch wenn sie immer sagt das das innere ihr viel wichtiger ist) ich denk das trozdem immer, schließlich finde ich ja sogar selber das ich scheiße ausseh. Wir wollten uns auch schon treffen aber ich hab nicht mich nicht getraut zu kommen weil ich einfach denke sie wird mich hässlich finden und dann nix mehr mit mir zu tun haben wollen. dabei liebe ich sie aber wirklich über alles und will sie auch nicht verlieren.Mein selbstvertrauen ist aber auch nicht sehr gut ich bin meistens sehr ruhig hab auch nich soo viele freunde wenn ich sie da noch verlieren würde wäre ich echt total am boden.
Sie hat da zwar ein ähnlichen charakter aber ich denk sie hat trozdem was besseres und hübscheres verdient als mich.

Bernd Anwort von Bernd

Lieber J.

Warum läßt Du sie nicht entscheiden, was sie verdient hat?
Liebst Du sie so wenig, dass Du ihr nicht einmal trauen kannst, wenn sie Dir sagt, dass die inneren Werte ihr wichtiger sind?

Wenn sie es Dir doch immer wieder sagt, will sie doch auch einmal mit Dir zusammen sein.

Du wirst sie sicherlich eher verlieren, wenn Du ihr und Dir nicht vertrauen kannst. Dich weiterhin weigerst, Dich mit ihr zu treffen.

Das Risiko enttäuscht zu werden ist recht gering.
Auf jeden Fall wesentlich geringer, als dass sie Dir irgendwann einmal sagt: nur per Internet und Telefon ist es auf Dauer keine wirkliche Beziehung.

Also:

Nimm all Deinen Mut zusammen. Glaube ihr!

Und triff Dich mit ihr!

Ich wünsche Dir allen Mut und eine wunderschöne "echte" Beziehung zu Deiner Liebe.

Dein Bernd