Problem von melisa - 14 Jahre

Problem

hallo

derzeit läuft bei mir alles schlecht.ich gehe auf das gymnasium und habe den naturwissenschaftlichen zweig.in mathe bin ich nicht so gut genaus wie in physik in beidem eine 5,meine mutter beschuldigt meinen freund daran,dass ich so schlecht geworden bin,weil ich mich angeblich ablenken lasse.
jedenfalls weiß ich nicht mehr weiter,ich weiß nicht was ich machen soll

lg melisa

Johanna Anwort von Johanna

Hallo Melisa,

hast du eigentlich schon einmal mit deinem Physik- und Mathelehrer gesprochen? Bei mir an der Schule läuft das nämlich ganz gut, weil unsere Lehrer ja auch ältere Schüler unterrichten, die normalerweise ganz billig oder sogar kostenlos Nachhilfe geben. Vor allem haben Schüler auch einen ganz anderen Blickwinkel auf alles. Sie kennen vielleicht schon die Aufgaben der Lehrer, sie können dir mit deinen Worten alles erklären - oft gibt es ja in Mathematik und Physik Fachbegriffe ohne Ende - und sie können dir ihre Eselsbrücken geben. Ich denke, wenn du dich darum kümmern würdest, würde deine Mutter auch sehen, dass du dich anstrengst und, dass dein Freund nichts dafür kann.

Viel Erfolg,

Johanna