Problem von Honey - 18 Jahre

3 Probleme / Gefühlsschwankungen

heey liebes Kummerkasten -- TEAM...

ich habe so einiges auf den herzen also kann es sehr lang werden.

als erstes hatte ich bis jetzt nur einen freund gehabt. Er war für mich meine große liebe. er is auch 18 genau wie ich wird bald 19 aber das problem bei der sache is, dass er schluss gemacht hat wegen meiner religion und er meinte er würde mich zu sehr lieben will aber nich dass ich in schwierigkeiten komme deswegen. Nun is er mit einer 33 jährigen zusammen!!! Ich denke oft an ihn aber wenn ich versuche ihn anzurufen geht er nich ran. Wenn ich ihn sehe guckt er weg.

SOOO...! als nächstes habe ich da noch ein problem und zwar es geht um jemanden mit dem ich mal zu tun hatte aber keine beziehung in dem sinne aber ich erkläre es mal. Er war für 1 jahr im ausland um die sprache kennenzulernen und um was neues zu sehen. Er und ich hatten uns in der zeit echt gut verstanden und haben oft übers internet geschrieben und haben auch WebCam angehabt und so geredet. Sogar sms haben wir uns geschrieben egal wie teuer es war. er is wieder da und is komisch. ich bin ein mensch ich habe geduld das is keine frage bei mir aber er meint er hätte interesse aber meldet sich niiiiie bei mir.. er studiert aber das is keine ausrede.. eine mail reicht vollkommen aus. so bin ich nicht. aber es kommt nichts von dem. im hintergrund war immer sein zwillingsbruder ! Zwilling no2 der mag mich auch. der meinte auch zu mir ich soll seinem bruder( Zwilling 1 ) eine mail schreiben und sagen dass es nich weiter geht, denn es tut mir irgendwo weh. dies habe ich auch gemacht und naja es kam nichts der gleichen von ihm. das war vor ca 3 monaten. ebend hat er ( Zwilling 1 ) mir geschrieben. naja aufjedenfall sein bruder ( Zwilling 2 ) mag mich sehr aber ich denke sein bruder ( immer noch Zwilling 2 ) is anders zu mir da seine freundin mit ihm schluss gemacht hat. er ( Zwilling 2 ) meint er mag mich sehr hier und da das übliche halt...

so und nun zum nächsten und auch letzten problem. In der schule is da wer der mich sehr interessiert und den ich sehr mag. Ich weiß nich was er so denkt. Aber das is ja nich so das hauptproblem ich kann ihn ja drauf ansprechen. Es geht aber wieder mal um die religion wie bei thema 1. Er denkt da anders als ich denke. Ich glaube er will nichts mit mir anfangen deswegen! Es is schwer es einzuschätzen. Ab sommer wollen wir umziehen in seine stadt. Er wohnt auch nur ca 30 km von mir entfernt zur zeit. Er und ich tanzen gerne hip hop, streetdance und wenn ich dort hinziehe dann wollen wir tanzen. er will noch so einiges mit mir klären was meine vergangenheit angeht. ich weiß ganz genau wenn ich darüber rede werde ich weinen weil es keine schöne vergangenheit is. ich will mit ihm darüber reden aber will nich vor ihm weinen ! ich weiß auch nich wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll! es is ja auch ganz frisch. ich habe erst vor kurzem herausgefunden dass ich was empfinde. es is keine liebe weil man niemanden lieben kann mit dem man nicht zusammen is aber es sind gefühle da und ich habe schmetterlinge im bauch und freue mich immer und kriege weiche knie ... ! die frage is nun die, dass ich nich weiß was ich machen soll. soll ich warten bis das gespräch mit ihm kommt und dann gucken wie er auf mich reagiert oder soll ich die finger von lassen. ? er is aber mein favourite da er tanzt. gleiche leidenschaft die ich auch habe.

Es würde mich freuen wenn bald ne antwort von euch kommt. Ich weiß dort steht 3 wochen aber für jeden tag denn ihr früher antwortet freue ich mich natürlich mehr. ich bin einfach nur durcheinander. Ich bin eigentlich ne person wo ich selber menschen aus so einer situation helfe und mache es auch liiiiiiebendgern aber wenns um mich geht is das schwer zu sagen... ! ich weiß auch nich :(

Ganz liebe Grüße
Eure Honey

Nick Anwort von Nick

Schön das du dich an uns wendest Honey,

die Probleme die du hier beschreibst, sind nichts anderes als Entscheidungen die du selber für dich treffen musst.
Du redest hier einmal von deinem Freund der deine große Liebe war, aber gleichzeitig redest du von 2 anderen Jungen für die du wie es scheint ebenfalls was empfindest.

Wenn du noch was für deinem ehemaligen Freund empfindest und du ihn nicht Anrufen kannst weil er deine Anrufe Ignoriert, versuch mit ihm Persönlich in Kontakt zu kommen, um die Sache zu klären.
Religion spielt in der Liebe keine Rolle, versuch ihm das klar zu machen.

Du beschreibst "Zwilling 1" hier als guten Schulfreund, mit dem du gern wieder Kontakt hättest. Er aber anscheinend keinen Kontakt mehr mit dir haben will aus welchen Gründen auch immer. Wenn du noch Kontakt zu im haben willst und du dich fragst was eigentlich los ist dann solltest du auch hier mit ihm reden, denn persönliche Gespräche sind nicht so leicht zu ignorieren wie Mails.

Bei "Zwilling 2" musst du selbst entscheiden, wie er dir gegenübersteht und was er für dich ist, nur ein guter Freund oder könntest du dir mehr vorstellen als nur eine Freundschaft.

Du schreibst, dass dieser Junge dein Favourite ist. Nur ist er dein Favourite weil ihr die gleiche Leidenschaft teilt oder weil du für ihn Gefühle entwickelt hast?
Wie oben schon beschrieben sollte Religion in der Liebe keine Rolle spielen, du kannst dieses Thema ja mit ihm besprechen wenn ihr über die Vergangenheit redet. Weinen ist außerdem nichts schlimmes dadurch reinigt sich dein Körper und deine Seele, sowie die Traurigkeit die mit diesem Ereignis verbunden ist wird gelindert.


Ich kann dir die Entscheidung, welchen dieser 4 Jungs du als Freund haben willst, nicht abnehmen das musst du selber entscheiden. Höre einfach auf deinen Instinkt und dein Herz dann wirst du schon wissen auf wenn deine Wahl fällt.


Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen weiter helfen.

Alles Gute!


Nick