Problem von Lara - 14 Jahre

Warum tut sie das?

Hey ich bin´s Lara und ich brauche das KuKa-Team! Im September 2009 haben wir (Die Stufe 8 unserer Schule) eine Klassenfahrt zur wunderschönen Insel Norderney gemacht. Wir hatten total viel Spaß bis wir eines Abends Flaschen drehen gespielt haben(unter Mädchen versteht sich). Wir mussten nach der Reihe sagen in wen wir verliebt sind und so wussten 5 Mädchen meiner Klasse in wen ich verliebt bin(darunter auch meine beste Freundin Jana).Am nächsten Morgen als ich in den Waschraum ging stand da bereits 2 oder3 Mädchen aus meiner Parallel Klasse und fingen an zu tuscheln.Ich konnte nur die Wörter ``Marten`` und ``verliebt`` hören aber das reichte mir.Ich ging wieder in unser Zimmer.Es war keiner da und so konnte ich in Ruhe nachdenken. Eine von den Mädchen mit denen ich Flaschen drehen gespielt habe mussten getratscht haben.Nach einiger Rechersche bin ich darauf gekommen, dass meine beste Freundin der ganzen Stufe erzählt hat in wen ich verliebt bin und somit auch ihm persönlich. Seid dem werde ich immer noch damit aufgezogen und das ist nicht sehr angenehm.Was soll ich denn machen? Meine Freundin und ich reden seid dem kein einziges Wort mehr miteinander und sie hat sich schon eine neue beste Freundin gesucht.Wie kann ich verhindern, dass ich weiterhin damit aufgezogen werde und wie kann ich Jana wieder verzeihen? Helft mir bitte! Lara

Marion Anwort von Marion

Hallo Lara!
Es tut mir furchtbar leid für dich, dass du von deiner Freundin enttäuscht wurdest. offensichtlich war sie keine richtige Freundin, denn sonst hätte sie dein Geheimnis nicht überall rumerzählt. Dass die Mädchen nun tuscheln und tratschen, dagegen kannst du nichts tun, das Beste wäre allerdings, wenn du das einfach ignorierst. Denn dann wird den Klatschtanten schnell langweilig und sie suchen sich etwas Neues zum Bereden. Du schreibst, dass du wissen willst, wie du Lana verzeihen kannst: meine Meinung dazu: verzeih ihr nicht. Was sie getan hat war falsch und zuallererst einmal sollte sie sich bei dir entschuldigen. Ich sage dir ehrlich, ich an deiner Stelle würde mir eine neue beste Freundin suchen, eine die sich diese Bezeichnung verdient. Denn Jana hat sich das definitiv nicht verdient. Auf die kannst du meiner Meinung nach getrost verzichten.
Liebe Grüße
Marion