Problem von Lana - 10 Jahre

Oma verstorben!

Hallo liebes KUKA Team!
Meine Oma ist vor 6Monaten oder so gestorben!
Meine Mutter mag einfach garnichts mehr Essen oder auch Trinken-
Sie sitzt nur noch da und liest seit vielen Wochen schon trösten hilft auch nichts-
Bitte gibt mir einen Rat ,
Schönen Sonntag noch!
Lana

Marion Anwort von Marion

Liebe Lana,
mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Großmutter :(
Deine Mutter hat ihre Mutter verloren, das muss sie sehr schwer getroffen haben, und offensichtlich kommt sie damit nicht zurecht. Allerdings zerstört sie sich selbst, und das geht so auch nicht. Falls deine Mutter Geschwister hat, sprich mit denen und bitte sie, deine Mutter aufzumuntern. Sprich eventuell auch mit Freundinnen deiner Mutter, damit die sie ablenken und vielleicht öfter mal etwas mit ihr unternehmen. Wichtig wäre auch, dass du deiner Mutter zeigst, dass du auch noch da bist, bitte sie um Hilfe bei dein Hausaufgaben, frag sie ob sie mit dir einkaufen geht oder ob sie mit dir etwas bäckt oder so. Versuch deine Mutter von ihrem Schmerz abzulenken, aber wichtiger, sprich mit Menschen die deine Mutter kennen, damit die ihr helfen können. Ich wünsche dir viel Glück meine Liebe, und ich bewundere, dass du deiner Mutter helfen willst!
Alles Gute,
deine Marion