Problem von Natascha - 13 Jahre

Bald bin ich ganz alleine

Meine Mutter und mein Vater trennten sich als ich drei Jahre alt war,
Nach einem Jahr ca. lernte sie einen neuen Mann kennen .
Anfangs war ja alles Okay & so aber jetzt sind es 8 Jahre die meine Mutter mit diesem drecksarschloch verheiratet ist
letztes Jahr im sommer war ich mit meinem vater im Urlaub ( vor dem Urlaub war meine Mutter mit dem arschloch nur noch wegen meinem halbbruder zusammen )
Ich kam zurück und alles war anderester!
Sie kuschelten küssten und so weiter.. ab da begann ich ihn zu hassen..
Meine Mutter kümmerte sich nicht mehr um mich und fing an mich zu schlagen,
die einzige mit der ich noch reden konnte war meine 23 Jährige schwester die ne stunde von uns entfernt wohnt !
Nach zwei wochen war alles wieder anderster
(so wie vorher )
meine schester wohnt jetzt ein halbes jahr lang bei uns und meine mutter hasst meinen stiefvater, er schaut pornos, schaut durchs schlüsselloch & stinkt weil er sich nie wäscht und dann war ich zu besuch bei meinem vater , und als ich wieder kam .. war alles wieder anderster.. ich stellt ihr sozusagen die Frage also ich hab gesagt er oder ich.. und sie hat keine antwort gezeigt und ich war ihr egal ich kann einfach nicht mehr ich heulte die ganze Nacht durch weil mein vater jugoslawe ist und nicht so gut deutsch kann und meine Mutter die einzige war die mich ab und zu mal in den armgenommen hat aber dieses DRECKSARSCHLOCH muss natürlich zum 2. mal mein Leben zerstören..
wenn meine schwester weg zieht nach dem halben jahr hab ich niemanden mehr :(
Ich werde zu meinem vater ziehen und den Kontakt zu meiner Mutter und meiner Familie abbrechen :(
Dann hab ich niemanden mehr
Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen muss.
Mein halbbruder wird natürlich auch von jedem bevorzugt :(

Danke LG

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Natascha,

ich verstehe dich, sowas tut sehr weh. Hast du denn schon mal versucht, mit deiner Mutter darüber zu reden und ihr gesagt, wie du dich fühlst? Vielleicht ahnt sie das gar nicht, weil sie selbst so sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt ist. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb sie dir keine richtige Antwort gegeben hat. Deshalb solltest du es nochmal versuchen. Beachte aber dabei, dass du ruhig und sachlich bleuibst, sonst kann kein vernünftiges Gespräch zusatnde kommen, es endet dann nur im Streit, du ärgerst dich und hast überhaupt nichts erreicht. Also schön ruhig bleiben, sprich darüber, wie du dich fühlst, dass es dir schlecht geht usw. Beschimpfe deinen Stiefvater nicht, sonst riskierst du, dass deine Mutter abwehrend reagiert und du erreichst nichts.

Schau mal hier:
http://mein-kummerkasten.de/221085/Wir-haben-immer-noch-Gefuehle-fuern-ander-aber-sind-zur-zeit-getrennt.html
Das ist zwar ein anderes Thema, aber hier habe ich schon mal versucht, die richtige Gesprächstaktik zu erklären. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Ist denn das so einfach möglich, dass du zu deinem Vater ziehst? Hast du mit ihm schon darüber geredet? Wenn du dich mit ihm gut verstehst, dann hast du doch auch noch jemanden.

Ich wünsch dir alles Gute, vielleicht gelingt es dir ja, deiner Mutter mal die Augen zu öffnen.

Alles Gute und liebe Grüße#
Jeanett