Problem von Anonym - 13 Jahre

nerviges Mädchen

hallo. es geht darum, dass in meinem umfeld ein mädchen gibt, die echt keine möglichkeit auslässt, mich irgendwie zu \'ärgern\'. es sind nur so kleine dämliche bemerkungen wie wenn ich sage: \'\'hier ist es aber leer...\'\', dann fängt das mädchen sofort an mit: \'\'ist ja kein wunder, du bist ja auch hier.\'\' es ist nicht so, dass es mich grossartig verletzen würde oder so. klar, es ist nicht so schön, wenn jemand immer solche bemerkungen macht, aber da sie, wie gesagt, nicht besonders gemein sind, ist es nicht ganz so schlimm. aber es NERVT!!! es ist wirklich so nervig und irgendwie auch so kindisch. und es ist mir auch peinlich, vor meinen freunden, wenn diejenige die ganze zeit mit solchen bemerkungen kommt, und dann sagt immer einer von meinen freunden:\'\'komm, ... jetzt hör doch mal auf\'\' und dann sie:\'\'okay, ... für dich mach ich das.\'\' boah! ich wüsste einfach ganz gern, was ich machen kann, damit das aufhört?!

Marion Anwort von Marion

Hallo!
Ich kann verstehen, dass dich das nervt, mich würde es das, ehrlich gesagt, auch. Das einzige, was du hier tun kannst, ist das Mädchen zu ignorieren. Wenn du zurückschnauzst, wird sie wieder frech antworten. Geh ihr aus dem Weg und beachte sie nicht, und wenn sie noch so anstrengend wird, dann wird sie dich auch irgendwann in RUhe lassen. Peinlich sein muss dir das vor deinen Freunden nicht, immerhin ist sie diejenige, die, wie du sagst, nervt, und nicht du!
Viel Glück!
Liebe Grüße
Marion