Problem von Lena - 12 Jahre

Meine (beste) Freundin und ich

Meine beste Freundin hat eine Woche nicht mit mir geredet, dann hab ich auch nicht mehr mit ihr geredet, sie hängt nur noch mit anderen aus meiner Klasse rum. Ich hatte ihr ein paar Freundschaftsanhänger geschenkt, als wir noch befreundet waren. Diese hat sie ab gemacht und meiner einem Mädchen aus meiner Klasse geschenkt, das Mädchen gab mir diese. Ich hab Laura meine ABFFL gefragt, was eigendlich los sei, sie sagte:\"Wir haben uns auseinander gelebt!\" Ich wäre heute auf ihren Geburtstag eingeladen, aber ich bin nicht hin gegangen, statdessen könnte ich wirklich nur noch in meinem Zimmer sitzten und heulen!! Meine Eltern fanden von anfangan das Laura komisch ist und mich irgendwann sitzen lässt! Ich bin so verzweifelt!:-(

Könnt ihr mir helfen??

Ich möchte meine ABFFL wieder und möchte nicht das irgendeine andere aus meiner Klasse mir sie wegnimmt!! Das versuchen nämlich manche und bald ist es so!!

BITTE HELFT MIR!!

Anwort von Karin

Liebe Lena,

es tut mir sehr leid, dass deine Freundin dich so ignoriert. Ist denn gar nichts zwischen euch vorgefallen? Hat sie einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr mit dir geredet?

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir gerade ihre Aktion mit den Freundschaftsanhängern furchtbar wehgetan hat und du dadurch sehr verletzt bist!

Es war völlig richtig von dir, dass du sie gefragt hast, was denn eigentlich los sei! Ihre Antwort darauf war ja total seltsam und ich kann durchaus verstehen, dass du nicht auf ihre Geburtstagsfeier gegangen bist.

Warum fanden deine Eltern Laura von Anfang an komisch? Ist vielleicht im Nachhinein betrachtet etwas dran an den Vermutungen deiner Eltern?

Vielleicht könntest du nochmal zu Laura nach Hause gehen und versuchen mit ihr zu sprechen! Es könnte ja sein, dass es noch eine Chance gibt, dass ihr wieder zusammenfindet. Ansonsten finde ich, solltest du dir eine neue beste Freundin suchen, die dich nicht einfach so plötzlich hängen lässt - ohne ersichtlichen Grund!

Trotzdem viel Glück und viele liebe Grüße,
Karin