Problem von Anonym - 30 Jahre

Kein Sex in der Partnerschaft

Hallo liebes KUKA-Team!

Ich habe seit der Geburt meiner Tochter 2007 keinen Sex mehr mit meinem Freund. Ich empfinde kein Verlangen wenn er mich berührt. Im Gegenteil, es stößt mich ab. Mir hat der Sex am Anfang unserer Beziehung noch Spaß gemacht, was sich allerdings schnell änderte. Nach einem halben Jahr, hatten wir vielleicht einmal im Monat Sex. Ich hab nicht geahnt, das es mal so zum Problem für unser Zusammensein werden könnte. Ich war immer ein sexuell sehr aktiver Mensch. Ich vermisse es auch, aber leider nicht mit meinem Partner.
Ich weiß nicht wie ich wieder zu einem normalem Sexleben zurück finden soll!

Danke das ich es hier mal loswerden konnte!

Marion Anwort von Marion

Hallo!
Gratuliere erst mal zu deiner Mutterschaft :)
Als ich deinen Brief gelesen habe, habe ich mir als erstes die Frage gestellt, ob du die Pille nimmst? Denn die Pille kann auch dafür verantwortlich sein, dass du keine Lust mehr hast, weil bestimmte Hormone unterdrückt werden. In dem Fall kannst du einfach versuchen, die Pille zu wechseln. Wenn es nicht an der Pille liegt, ist das natürlich ein großes Problem. Ich stelle mir hier die Frage, ob du deinen Partner noch liebst?
Manchmal ist auch einfach Langeweile das Problem. Durch den immergleichen Alltag ohne Abwechslung kann sich das auch ziemlich bald auf die Sexualität niederschlagen. Vielleicht solltest du mit deinem Partner mal 2 Tage in Urlaub fahren. Lasst eurer Kind bei euren Eltern oder einer Freundin und nehmt euch 2 oder auch 3 Tage Zeit für euch. Indem ihr aus dem immergleichen Umfeld ausbrecht und mal ohne Kind unterwegs seid, werdet ihr euch auch entspannen und vielleicht kommt dann ja auch die Lust auf Sex wieder ;)
Ich hoffe es für dich!
Liebe GRüße
Marion