Problem von Anonym - 16 Jahre

Habe wenig Freunde

also mein problem ist folgendes,
ich habe einen Freund mit dem ich mich oft trefe aber cih nur einen mit dem ich etwas untenerhme und ic hatee damal vor 2 einhalb jahren einen sehr sehr guten freund doch der ist umgezogen seit dem schrieben wir abundzu im internet mal. ich möchte unbedingt respekt in meiner schule haben und mehr freunde das is ist mein problem das ich das net haben

Marion Anwort von Marion

Hallo!
Es gibt da so ein Sprichwort, das besagt: lieber einen guten Freund, als viele schlechte. und genau dieses Sprichwort möchte ich dir ans Herz legen. Es klingt für mich, als wolltest du viele Freunde, einfach damit du sagen kannst ich habe viele Freunde, und dass es dir weniger darum geht, Menschen kennenzulernen, mit denen du eine wirkliche Freundschaft aufbaust. Respekt holst du dir nicht, indem du viele Bekannte hast, sondern indem du immer ehrlich, fair und freundlich bleibst und niemals beleidigend wirst. Wenn du nun wirklich neue Freunde suchen willst, gebe ich dir den Rat, du selbst zu sein, das kommt immer am besten an :)
VIel Glück bei der Suche!
Liebe GRüße Marion