Problem von Anonym - 16 Jahre

und nun? :/

Erstmal ein Hallo (:,
ich finde ihr macht das hier Klasse.
Zu meinem \"Problem\", ich stehe schon länger auf einen Jungen der auch auf meine Schule geht. Wir haben nicht wirklich viel kontakt gehabt, kannten uns aber schon da wir beide einmal auf der Party von einer Freundin waren. Dannach war Funkstille, man sah sich in der Schule aber sonst war nichts. Erst letztens waren wir wieder beide auf einer Party eingeladen. Meine Freundin feierte ihren Geburtstag und er wurde mit einem seiner Freunde eingeladen. Dadurch hatten wir mehr Kontakt in den Pausen redeten wir zwischendurch, manchmal saßen wir zusammen an einem Tisch, da strich er mir ab und zu durch die Haare oder berührte meine Hand. Blickkontakt hatten wir auch, aber ich werde einfach nicht schlau aus ihm. Jetzt war die Party und dort hatten wir ziemlich viel Kontakt, Küssten uns und so. Ich schlief später in seinen Armen ein und es war auch alles total schön. Als meine Freundin uns so sah, (sie weiß ja das ich ihn toll finde) kam sie zu uns und fragte ihn ob wir zusammen wären und all sowas. Tja am ende kam raus das er keine lust auf eine Freundin hätte lieber nur da mal mit einer was haben wollte und hier. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob man da nicht noch was drehen kann, er hat den ganzen abend über auf mich aufgepasst und mich auch nicht alleine gelassen, das hätte er auch nicht machen müssen. Ich will mir keine Hoffnungen mehr machen aber das war alles total komisch :/.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben (:.
Danke schonmal im vorraus.

Eva Anwort von Eva

Hallo Liebe Unbekannte

Schön, dass du dich an uns wendest.

Leider schreibst du nicht, wie rauskam, dass er keine Freundin möchte. Weisst du, wenn ihr das nicht unter vier Augen besprochen habt, hatte er viellecht Angst, dass du ihn vor deiner Freundin "abservieren" könntest, wenn er seine Gefühle für dich zeigt. Wenn ich deinen Text richtig interpretiere, weiss er ja nicht, welche Gefühle du für ihn hast?
Setz dich doch einfach mal in Ruhe mit ihm zusammen und dann gestehst du ihm deine Gefühle. Dann weisst du auch, woran du bist. Gib ihm eifnach die Chance dir alleine zu sagen, was er wirklich möchte. Wenn er allerdings dabei bleibt, dass er keine feste Freundin möchte, musst du auch nichts mehr versuchen "zu drehen". Dann solltest du das einfach akzeptieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg, und dass er dir das sagt, was du hören möchtest :-)

Liebe Grüsse
Eva