Problem von Annelie - 20 Jahre

Pille vergessen und was jetzt?

Hi,
Ich hab Donnerstag morgen meine Pille vergessen und Freitag Abend mit meinem Freund geschlafen. Es war die 11. Pille meiner Packung die ich vergessen hab. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?
Ich hab mal gehört Frauen spühren es, wenn sie empfangen, stimmt das?
Wann ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft am höchsten?

Anwort von Claudia

Hallo Annelie,
wenn du die Pille innerhalb von 24 Stunden noch nach genommen hast, dann sehe ich keine großen Probleme. Allerdings ist der 11. Zyklustag schon recht heikel, denn um die Zeit findet normalerweise in einem 28-Tage-Zyklus der Eisprung statt. Die Pille unterdrückt diesen nur. In dieser Zeit ist also eine Empfängnis am wahrscheinlichsten.
Also es mag vielleicht Frauen geben, die meinen es gespührt zu haben, dass sie empfangen haben, aber eigentlich merkst du das nicht.
Sollten deine Tage ausbleiben, dann mach am besten einen Schwangerschaftstest.
Alles Gute!