Problem von Milena - 13 Jahre

Wieso kann ich nicht aufhören mit dem ritzen?

Wieso kann ich nciht mit dem ritzen aufhören?
Ich bin erst 13 und r**** mich seit nem Jahr lang...ich rauche,habe drogen genommen,trinke Alkohol...und würde mal sagen das ich Hilfe brauch...
Mein Leben ist der reinste Horror und ich bin erst 13 und will nicht mehr leben..ist das normal?
Ich fühle mich oft verzweifelt und einsam...Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr...
Liebe grüße..Milena....ps:schreibt an meine e-mail...

Anwort von Sabine

Hallo Milena!

Wenn es alles zutrifft, dann hast Du ganz Recht und Du brauchst wirklich fachmännische Hilfe. Du hast erkannt, dass es so nicht weitergeht und das ist die beste Voraussetzung, damit die Hilfe, die Du bekommen kannst, auch anschlagen kann und Erfolg zeigt. Sprich mit Deinen Eltern und/oder Deinem Hausarzt und sage ihm, dass es so nicht weitergeht und Du Hilfe möchtest.
Du wirst es schaffen. Du zeigst in Deiner Mail einen großen Willen.

Lieben Gruß